Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q935B Lautstärke über Alexa steuern eine Katastrophe - Eine Sache der Einstellung?

(Thema erstellt am: 18-03-2023 02:03 PM)
309 Anzeigen
Robin921
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand das gleiche Problem mit der Q935B, dass eine Lautstärkeregulierung über Alexa sehr schwierig ist? Wenn ich über Alexa "lauter" oder "leiser" sage, verändert sich die Lautstärke um +- 10, was viel zu viel ist.

Noch grausamer ist es, wenn ich z. B.  sage: "Lautstärke auf 5", dann schaltet die Soundbar auf Lautstärke 50 !!! Ich bin heute fast aus dem Bett gefallen (und meine Nachbarn auch). Gut, dass ich nicht "10" gesagt habe.

Gibt es dafür eine Einstellung? Wenn nicht, muss hier dringend ein Update her. 

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Robin921,

meines Wissens nach lässt sich Alexa nicht "feiner" justieren. Aber vielleicht weiß die Community ja noch einen Tipp.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Robin921
Journeyman
Optionen

Hallo AlwinS, danke für die Rückmeldung. Ich hoffe doch, dass sich da was einstellen lässt. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

VG

0 Likes
Robin921
Journeyman
Optionen

Gibt es hier sonst keinerlei Hilfestellung? Samsung??!! 

Fabian_Z
Apprentice
Optionen

Ich habe dasselbe Problem. Hab dann  ein Echo Dot per Bluetooth verbunden, um per Alexa Musik über die Soundbar zu hören. 

Andere Hersteller haben allerdings ähnliche Problem. Bei einer Bose Soundbar war es bspw. umgekehrt. Auf einer Skala von 1 bis 100 erhöhte ein “Alexa lauter” die Lautstärke um nur eine Stufe. Auch nutzlos, da viel zu granular, aber wenigstens konnte man “Lautstärke 15” sagen.

Es wäre so einfach: Einfach eine Einstellung für die Lautstärke der Quellen in SmartThings und die Sache wäre erledigt.