Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q Symphonie

(Thema erstellt am: 12-01-2022 06:38 AM)
3794 Anzeigen
Aquarius194
Journeyman
Optionen

Ich möchte meine Geräte 65“Qled  q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden .

Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar) 

Das Problem ist das  die Q Symphonie  nur über Wifi funktioniert

Wäre für Hilfe Dankbar 

0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wieso geht die Soundbar bei dir nur über WiFi?
Die hat doch eigentlich auch eine HDMI Schnittstelle mit ARC bzw. eARC und Anynet+ (so steht es zumindest in den Spezifikationen) Screenshot_20220112-140824_Samsung Internet_601_1641992904.jpg
Butzefina.png
0 Likes
Aquarius194
Journeyman
Optionen

Hallo

doch geht sie über HDMI aber die Tonausgabe TV und Soundbar geht nicht gleichzeitig (Q Synphony ) geht nicht.
über Wifi gehts aber dort ist der Ton verzögert

KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Aquarius194,

ich habe deinen Beitrag aus der Lounge zu "Audio & Video" verschoben. Hier passt er besser hin.

Verstehe ich es richtig, dass Q-Symphony bei dir nur über Wifi funktioniert? Das ist merkwürdig, weil es eigentlich nur verfügbar sein sollte, wenn die Soundbar über ein HDMI- oder DVI-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden ist. 🤔 In dem Fall kannst du Q-Symphony über "Einstellungen > Ton > Tonausgabe > TV + Soundbar" einstellen.

Hast du bereits einen Powerreset ausprobiert?

• Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
KiraF.jpg
Aquarius194
Journeyman
Optionen

Hab das ganze System resettet, danach probiert .

ohne Satreceiver geht es, mit nicht Receiver nicht.

Gruß Johann

0 Likes
Onkeltom_30
Explorer
Optionen

laut meinem Handbuch vom QN93 geht Q Symphonie nur bei mindestens 5.1 Quellen und mit HDMI zur Soundbar.

Über WLAN geht das erst bei den nächsten 2022 Modellen die demnächst in den Handel kommen sollen.

bei 2020 und 2021 Modellen nur über HDMI  und nur wenn 5.1 Material beim TV HDMI Input anliegt.

liefert der Sat Receiver nur Dolby 2.0 dann kommt auch nix aus den Lautsprecher.

Mit meiner PS3 angeschlossen am HDMI1 des TV kann ich auch Dolby Atmos Filme ansehen.

und die TV + Soundbar Option für Q-Symphonie kann aktiviert werden und bleibt dann immer aktiv.

0 Likes
Aquarius194
Journeyman
Optionen

Hallo

ohne Satreceiver funktioniert es☹️
Gruß

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Falsche Infos von einem Moderator, das ist schwach. 

Also bei mir funktioniert q Symphony auch über WiFi...

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
fabianzangl
First Poster
Optionen

Bei mir war das Hdmi Kabel bei der Soundbar nicht beim eARC Eingang angesteckt. Wenn du die Soundbar umdrehst siehst du auf dem Boden wo der eARC Anschluss ist. Liebe Grüße Prosit Neujahr Fabian 

0 Likes