am 12-12-2019 08:44 PM
Hallo alle zusammen,
ich habe einen WAM 550 per Bluetooth mit dem TV verbunden, was funktioniert. Jetzt möchte ich den Lautsprecher gern über WLAN ins Netzwerk einbinden und komme mit der Multiroom App (Version 4132) nicht weiter.
- Lautsprecher steht in unmittelbarer Nähe der Fritz Box
- Neuen Lautsprecher hinzufügen / M7/ M5/ M3/ Link MATE ausgewählt
- Lautsprecher eingesteckt und innerhalb der Reichweite des Router bestätigt
- WPS / Wifi Setup Taste ca. 5 s betätigt, Bestätigung wird ausgegeben
- Mobilgerät wird mit dem Lautsprecher verbunden
- In den Einstellungen des Mobilgerät (IOS) das WLAN des Lautsprecher ausgewählt und das Passwort eingegben - Mobilgerät wird erfolgreich mit dem WLAN des Lautsprecher verbunden
- bis hierher ist alles schick, wenn ich jetzt aber aus den Einstellungen in die App zurück gehe, ist der Button "Fortfahren" ausgegraut und ich komme nicht weiter.
Wo kann hier der Fehler liegen?
am 13-12-2019 07:42 AM
Ich habe hier einen Beitrag gefunden der darauf hinweist, dass das Problem bekannt ist und an der App liegt.
Zum Glück habe ich erst einmal nur einen Lautsprecher zum Testen gekauft.
am 15-12-2019 05:10 PM
Nachdem ich von Samsung jetzt die Bestätigung erhalten habe, dass es sich um ein Problem der App handelt habe ich jetzt die Multiroom App for Desktop installiert. Allerdings findet die App den Lautsprecher nicht.
Muss eine Tastenkombination zum koppeln gedrückt werden? In der Bedienungsanleitung zur App finde ich einfach nix 🤷♂️
03-01-2020 07:50 AM - bearbeitet 03-01-2020 07:51 AM
Vom Service wurde mir mitgeteilt dass die Aktualisierung der App noch länger dauern könnte. Als Abhilfe wurde vorgeschlagen, ein Gerät mit einem älteren OS (unterhalb IOS 13.) zu verwenden, was auch zum Erfolg führte.
Eventuell hilft es ja jemanden.