Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Dual Audio mit Samsung HW-Q995GD nicht möglich

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
144 Anzeigen
Members_3HqsnSg
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich möchte meine soundbar HW-Q995GD zusammen mit einer Anker Bluetooth Box verwenden. 

Über die Medienausgabe an meinem Samsung Galaxy 21 Ultra wähle ich also nun beide Geräte aus. Es kommt ganz kurz über beide Geräte der Ton raus, aber total asynchron. Dann bricht die soundbar ab und wechselt den Kanal. 

Dabei sei erwähnt, dass ich diese Funktion mit meiner alten Teufel Soundbar problemlos nutzen konnte. Dual Audio funktioniert mit der Anker Box und meinen Samsung Buds. Also liegt es an der Samsung Soundbar.

Ich habe die Soundbar aus Spaß in den bluetooth einstellen umbenannt, dann funktionierte es ein paar Tage. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem...

Wer kennt eine Lösung für diesen Bug?

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_3HqsnSg,

mysteriös, dass Dual Audio funktioniert hat, als du deine Soundbar umbenannt hast. Kannst du denn Dual Audio mit einem anderen Gerät und der Samsung HW-Q995GD einwandfrei nutzen?

LIebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Members_3HqsnSg
Apprentice
Optionen

Hallo Alwin,

Danke dir für deine Antwort bzw. Rückfrage.

Dual Audio funktioniert leider nie, wenn ich es mit der soundbar verwenden möchte. 

Andere Geräte funktionieren in allen möglichen Kombinationen (samsung buds, Anker Bluetooth Box, sennheiser momentum 4...).

Die üblichen Dinge habe ich übrigens schon durchgeführt:

• Soundbar vom Strom für mehrere Minuten getrennt
  • Verbindungen getrennt bzw gelöscht und neu hinzugefügt 
  • Nach Firmware Updates geprüft, alles auf neuesten Stand 

Eventuell kann jemand mit der selben soundbar mal prüfen ob es geht? Würde mich sehr interessieren :smiling-face:

0 Likes
Members_3HqsnSg
Apprentice
Optionen

Update: heute funktioniert es seltsamerweise 🤷‍♂️

1000047796.jpg

0 Likes
Members_3HqsnSg
Apprentice
Optionen

Und heute wieder nicht...es ist verhext 🤣

0 Likes