Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Connect Box an AV-Receiver anschließen

(Thema erstellt am: 10-10-2023 05:39 PM)
1030 Anzeigen
Bjock
First Poster
Optionen

Hallo .

ich habe einen neo qled GQ55QN95AATXZG mit der One Connect Box.

ich habe bisher wie immer alle Zuspieler wie Sky-q-Receiver, BR-Player usw, am AV -Receiver mit HDMI angeschlossen und dann per HDMI-Ausgang vom AVR an die OCB angeschlossen.

Nachdem wir umgebaut haben muss ich jetzt alles wieder verkabeln und frage mich, ob ich das wieder so anschließen soll, oder kann ich die Zuspieler auch an die OCB anschließen und dann die OCB mit dem AVR verbinden?🤷🏼‍♂️.

Falls ja, welchen HDMI -Port  nehme ich für die Verbindung zwischen OCB und AVR?

Ist es egal, wie ich was anschließe?

danke für eine Antwort.

0 Likes
1 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Bjock,

grundsätzlich kannst du die genannten Zuspieler auch einzeln an die OCB anschließen. Dabei sollte es keine Rolle spielen, welchen HDMI Anschluss du verwendest. In der Regel ist es so, dass der 3. HDMI-Anschluss deiner OCB ein eARC-Anschluss ist. Die genauen Anschlüsse kannst du aber auch immer den Bedienungsanleitungen der Geräte entnehmen.

Schau auch gerne mal hier vorbei. Wenn du auf der Seite nach unten scrollst, findest du eine Übersicht samt Details der einzelnen Anschlüsse der OCB und auch nochmal weitere Infos zu den TV-Anschlüssen (die Infos zu den älteren Modellen findest du weiter unten).

Liebe Grüße

NathalieB.jpg