Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HW-S810B, Keine Verbindung vom Subwoofer mit der Soundbar

(Thema erstellt am: 25-02-2023 11:25 PM)
9448 Anzeigen
Members_yvRMjht
Student
Optionen

Hallo Zusammen, 

Ich erhalte keine Verbindung vom Subwoofer zur Soundbar. Die blaue Eled blinkt ständig am Subwoofer. Wiederholtes Anlernen durch drücken des roten Knopfes am Subwoofer hat keinen Erfolg gebracht. 

Die Soundbar ist zum Samsung TV durch ein HDMI Kabel verbunden, diese funktioniert. 

Es ist eine Erstinstalation, habe das Gerät heute neu gekauft.

Vielen Dank im Voraus 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Zum manuellen anlernen des Woofers an die Soundbar reicht es nicht aus die Taste an der Soundbar zu drücken.
- schalte die Soundbar aus
- die ID-Set Taste am Woofers mindestens 5 sek drücken bis blaue LED blinkt.
- Nun auf der Fernbedienung die "nach oben Taste" (das ist der Tastenring, dort oben drücken) 5sek drücken bis die Soundbar sich einschaltet.
Der Woofer sollte sich nun verbinden. Die LED am Woofer muss dann blau leuchten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Zum manuellen anlernen des Woofers an die Soundbar reicht es nicht aus die Taste an der Soundbar zu drücken.
- schalte die Soundbar aus
- die ID-Set Taste am Woofers mindestens 5 sek drücken bis blaue LED blinkt.
- Nun auf der Fernbedienung die "nach oben Taste" (das ist der Tastenring, dort oben drücken) 5sek drücken bis die Soundbar sich einschaltet.
Der Woofer sollte sich nun verbinden. Die LED am Woofer muss dann blau leuchten.
Members_yvRMjht
Student
Optionen

Top, erklärt. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt alles bestens.

Danke

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich war mal so frei die Lösung von @hamster zu markieren. Das hilft ggf. anderen Usern mit dem gleichen Problem.

Barney0w.png
HermannBrotrot
First Poster
Optionen

einfach erklärt und super geklappt.danke

Members_ESzOgbW
First Poster
Optionen

Super! vielen Dank....ich stand schon kurz vorm Herzinfarkt.....aber warum steht genau das nicht in der Anleitung?!?!?!?!?

0 Likes
Members_oF4lId1
First Poster
Optionen

Hatte gerade nach dem Auspacken das gleiche Problem...

Deine Prozedur war die Lösung! 

Vielen Dank! 

0 Likes
Members_sGPGmjp
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. 

Und wenn es durch Zufall dann mal funktioniert, hält die Verbindung nur kurze Zeit (manchmal 1-4 Tage, oft aber nur 10 min.

Und bei der optischen Verbindung zwischen Soundbar und TV  genau das gleiche. HDMI Verbindung funktioniert überhaupt nicht.

Keine Ahnung was das Problem ist!

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Was das HDMI Problem ist kann ich auch nicht sagen. Das Problem habe ich aktuell auch, und noch keine Lösung gefunden.
Die optische Verbindung sollte aber ohne Probleme funktionieren. Es ist ja noch so ähnlich wie eine "analoge Verbindung". Ja ich weiss es ist nicht Analog... Doch wenn ein Optisches Signal rein kommt, dann sollte es funktionieren.
Benutze mal ein anderes optisches Kabel. Da gibt es grosse Unterschiede.
Ich hatte an der Soundbar einen optischen Splitter verwendet um zwei optische Signale einzuspeisen. Mit meinen "einfachen Optischen Kabeln funktionierte das nicht. Erst mit den etwas höherwertigen konnte ich die Verbindung herstellen.
Beim Woofer check mal wie weit der Woofer von der Soundbar entfernt ist, bzw was dazwischen steht. Irgend etwas metallisches wie ein Regal könnte die Verbindung schon beeinflussen.
0 Likes
Ju92
First Poster
Optionen
Hallo,
ich habe jetzt das selbe Problem, nach etwa 6 Jahren und trotz 2 Umzügen. Erst wars nur akustisch wahrnehmbar, dass sich der Subwoofer verabschiedet hat, nun auch dieses Dauerblinken. Habe nun schon schon x mal die beschriebenen Abläufe getätigt, einmal erschien auch "ID-Set", ansonsten nicht mehr. Warum jetzt plötzlich? Was kann ich noch tun?
0 Likes