am 08-04-2020 07:10 PM
Hallo,
ich bin neu hier. Habe gestern meine HWQ90R Soundbar bekommen und möchte Sie an meinen QLED Q60 TV anschließen.
Mein Sky Receiver ist mit HDMI an der Soundbar. Ich könnte aber auch mit dem optischen kabel anschließen.
1. Was ist besser bzw. welche vor oder Nachteile habe ich ?
Ich würde gerne mit der Sky Q Fernbeideung die Soundbar und den TV anschalten und die Lautstärke der Soundbar regeln.
Hierzu gibt SKY mehrere 4 Stellencode für die FB aber keiner Funktioniert.
2. Hat jemand einen funktionierenden Code für die Sky FB ?
3. Soll ich meinen Fire TV Stick (da streame ich prime, Netflix, ZDF Mediathek etc.) über die Soundbar oder direkt an den TV stecken ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
am 17-04-2020 10:42 AM
Hallo @Josef4444,
willkommen in der Community. Ich hoffe mal, dass ich dir bei deinen Fragen weiterhelfen kann:
1. Ich empfehle dir den Anschluss via HDMI-ARC. Deine Soundbar unterstützt nämlich sowohl Dolby Atmos als auch 7.1.4. Das wirrd beides nur via HDMI-ARC übertragen.
2. Die Codes werden von Sky in die jeweilige Fernbedienung einprogrammiert. Wir kennen die leider nicht. Da müsstest du dich an den Support deines Receivers wenden.
Kleiner Tipp: Wenn du alle Geräte mit nur einer Fernbedienung steuern möchtest, dann richte doch die TV-Bedienung als Universalfernbedienung ein.
3. Es ist tatsächlich beides möglich; ich würde den Stick eher an die Soundbar anschließen. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße