Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-995GD Wifi-Verbindung nicht möglich Reset funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 14-03-2025 11:28 PM)
1571 Anzeigen
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe bereits zum 2. mal seit Oktober 2024 das Problem, dass meine Soundbar plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist.

Beim ersten Mal haben ich nach 3 Stunden irgendwie wieder geschafft sie wieder mit dem WLAN zu verbinden (entfernen aus SmartThings und Reset).

Seit heute habe ich das selbe Problem wieder. Allerdings funktioniert es einfach nicht einen Reset durchzuführen (Laut Anleitung + & - gleichzeitig gedrückt halten). Mir wird aber ständig nur „TV ARC“ angezeigt. Mehr passiert einfach nicht.

Hat jemand sonst noch dieses Problem oder eine Lösung? Ich habe die Soundbar jetzt Stromlos geschaltet und versuche es morgen nochmal. Softwareupdate über USB-Stick funktioniert auch nicht.

Aktuell ist die Soundbar komplett ohne Funktion, es kommt kein Ton aus den Speeker. 

Ich weiß nicht weiter. Der letzte Schritt wird sein die Soundbar zur Reparatur einschicken zu lassen, worauf ich aber absolut keine Lust hat weil diese dann vermutlich mehrere Wochen nicht bei mir sein wird.

Das WLAN Probleme bekannt sind habe ich schon gelesen.

Das Samsung dieser Problematik auch bewusst ist und keine Lösung dafür hat finde ich unglaublich schwach.

Für mich bedeutet es aktuell, dass ich nach dieser Soundbar auf keinen Fall jemals wieder ein Produkt von Samsung kaufen werde.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.

Vielen Dank schon mal

SNIPERFU
Pioneer
Optionen
Hab seit gestern exakt da gleiche Problem. Die neue Firmware wurde letzte Woche OTA installiert und lief bisher ohne Probleme. Gestern dann beim Einschalten genau das beschriebene Verhalten. Es wird TV eARC angezeigt und die Soundbar reagiert auf nichts mehr. Weder an den Tasten auf der Box noch über die Fernbedienung. Reset nicht möglich. Telefonat mit Samsung Support und der sehr nette Herr an der Hotline hat sofort gewusst das nur ein Einschicken der Soundbar den Fehler beheben wird. Er hat mir den Eindruck vermittelt das es wohl ein bekanntes Problem ist. Hab die Soundbar also gestern gleich eingeschickt und muss jetzt den Ton vom TV "ertragen". Sehr ärgerlich das die Soundbar nicht mal 4 Monate geschafft hat bis zum Ausstieg. Klar, kann bei andern Herstellern auch passieren. Dennoch ärgerlich zumal das Teil auf Grund der Größe und des Gewichts auch nicht gerade einfach zu verschicken ist.

Jetzt heißt es abwarten. Im Support sagt man das es mindestens 21 Werktage dauern wird da aktuell sehr viel los ist. Tja was auch immer man aus dieser Aussage interpretieren kann.
0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Tatsächlich war ich eben im Mediamarkt um die Ecke. Denen ist das Problem zwar nicht bekannt der Mitarbeiter hat aber auch gemeint ich soll noch etwas warten bis ich sie einschicke. Dauert wohl mindestens 4 Wochen.

0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Also ich hab bei Samsung angerufen jetzt. Fehler kann tatsächlich nur durch einschicken behoben werden. 
Laut dem Kundenberater ist das Problem bei Samsung bekannt und wird durch das neue Update hervorgerufen. Einschicken ist zwingend erforderlich, ein Update für diesen USB Port zum selber Updaten wird es nicht geben.

SNIPERFU
Pioneer
Optionen
Merkwürdig das man so unterschiedliche Aussagen bekommt. Mir hat der Support ohne lange Umschweife gesagt das ich einschicken muss. Anders wird das Problem nicht zu beheben sein. Ich warte jetzt das meine Soundbar repariert oder getauscht zurück kommt. Dafür hat man die Garantie ja. Hoffe das ich das Gerät ohne Macken und Kratzer zurück bekomme. Bei sowas bin ich echt pingelig. Mein Gerät war absolut makellos und so erwarte ich es auch zurück. Schauen wir mal. 3 Wochen dauert die Reparatur wohl mindestens.
Inouske__
Apprentice
Optionen

Das ist so ärgerlich. Gibt es hierzu wenigstens seitens Samsung ein Retourenschein oder muss ich das ganze erstmal auf eigene Kosten versenden? 

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Ich musste auf eigene Kosten einschicken. Hab sie allerdings auch nicht direkt bei Samsung sondern bei MediaMarkt gekauft. Wenn du direkt bei Samsung gekauft hast und noch innerhalb der Gewährleistungsfrist bist, solltest du aber ein Versandlabel bekommen.

0 Likes
Heiko66
Journeyman
Optionen

Hi,

Das haben ganz vjelëe hier auch ich. 

Hab die 995gd nix geht mehr kein Ton keine Verbindung etc.. Mit Support besprochen und einiges probiert , nichts ! Musste sie einschicken und warte nun . Bei kmir am es nach dem Update vom 10.03 . Wirst du wohl odee ùbel auch machen mùssen , alleine wir da nichts mehr passieren.!

0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

zu meinem ursprünglichen Beitrag "HW-995GD Wifi-Verbindung nicht möglich Reset funktioniert nicht" folgender Nachtrag.

Habe die Soundbar am 15.03.2025 über MediaMarkt bei Samsung einschicken lassen.

Folgende Mail kam heute zurück:

Samsung teilt uns soeben mit, das für Ihre Reparatur ein Ersatzteil benötigt wird, dass momentan noch nicht lieferbar ist.
Samsung gibt uns jetzt die Möglichkeit, dass Sie eine Gutschrift bekommen oder wenn Sie möchten warten können.
Bitte geben Sie uns bescheid was wir Samsung mitteilen sollen.

Das soll euch nur als Information dienen.

Ich werde später im Laden vorbeigehen und Fragen, was genau mit der Gutschrift gemeint ist. Wenn ich den gesamten Geldbetrag zurückerstattet bekomme, gebe ich die Soundbar zurück. Samsung hat mir durch diese Aktion gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind zuverlässige Produkte auf den Markt zu bringen. Mein Vertrauen in den Laden ist leider weg.

Ich werde vermutlich auf Bose umsteigen, muss mich aber noch weiter informieren.

Danke für die zahlreichen Antworten, dadurch wurde mein Leid tatsächlich etwas gemildert.

0 Likes
Inouske__
Apprentice
Optionen

Hi Chris, war so wie von dir angegeben. In Gewährleistungsfrist und von Samsung Online-Shop, deshalb sollte ich innerhalb von 48h Stunden eine E-Mail mit einem Retourenlabel erhalten. Aus den 48h sind es jetzt mittlerweile 96 h geworden. Samsung bittet um Geduld - das wird noch spannend…

0 Likes
Members_hzBqmAr
Journeyman
Optionen

Also ich habe meine ja auch bei MediaMarkt gekauft, habe aber für das Einschicken nichts bezahlt.

0 Likes