Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gespräche und Stimmten werden über die Soundbar HW-N650 sehr leise wiedergegeben

(Thema erstellt am: 29-11-2020 06:44 PM)
1143 Anzeigen
Al881
Apprentice
Optionen

Ich habe alles von Samsung

- TV UE65MU7059

- Soundbar HW-N 650

- Rücklautsprecher SWA 8500S

Ich habe vor allem bei Filmen, die über die internen Apps, z. Bsp. Amazon oder Netflix,

aber auch Filme auf Sky wiedergegeben werden, dass ich Gespräche bzw. Stimmen kaum verstehe

aber dafür die Action extrem laut wiedergegeben wird.

Hab schon alles an den Einstellungen versucht.

Hat jemand eine Idee wie ich die stimmen besser verständlich machen kann?

7 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Adapt Modus der Soundbar sollte hier das beste Ergebnis liefern.

DavidB.jpg
0 Likes
Balu1988
Pioneer
Optionen

@Al881 @DavidB 

Hast du hier eine bessere Einstellung gefunden? Habe das gleiche Problem mit der Samsung soundbar q70t

0 Likes
Helo1511
Pioneer
Optionen

Hallo .

Den Sound-Mode " Adapt Modus " ist laut Bedienungsaanleitung nicht vorhanden.

Mit der Fernbedienung kann man auch einige Einstellungen vornehmen für den Ton (das habt ihr aber wahrscheinlich eh schon versucht )

Die Smart Things App kann da auch nützlich sein , Equalizer usw..

(Hatte das gleiche Problem mit der HW-MS 650 ,

bin nach 6 Monaten dann auf die HW - Q800T umgestiegen , die hat den besagten Modus und der ist echt zu Empfehlen.)

LGUnbenannt 0.JPGUnbenannt.JPG

0 Likes
Al881
Apprentice
Optionen
Vielen Dank, also versteht man die Stimmen wirklich besser?
0 Likes
Helo1511
Pioneer
Optionen

Ja , auf jeden Fall. 

LG

0 Likes
Al881
Apprentice
Optionen
Danke Helo,

aber ich bin aktuell von Samsung enttäuscht. Ich dachte wenn ich im System bleibe tue ich mir einfacher bzw. man muss nicht viel einstellen. Wieder Geld für eine andere Soundbar auszugeben möchte ich nicht.

Ich hoffe mir kann jemand vom Service genauer sagen wo ich das besser eingestellt bekomme bzw. wie ich es besser eingestellt bekomme, dass ich Kino-Sound habe und die Stimmen besser verstehe. Aktuell ist es wirklich so bei einer Explosion zerreißt fast das Trommelfell und bei Dialogen meint man die flüstern.

Ich hoffe Samsung kann mir weiterhelfen.

Ansonsten hätte ich mir das Geld für die Soundbar und die passenden Rear-Lautpsrecher sparen können.

0 Likes
Skipper81Ger
First Poster
Optionen
Hab die selben Komponenten und ich verstehe kein Wort, wenn im Film jemand Spricht. Wenn hingegen Musik ertönt, fallen die Nachbarn vom Sofa.
0 Likes