Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alexa Skill: Samsung Wireless Audio & Soundbar HW-Q70R über WiFi

(Thema erstellt am: 03-11-2019 09:33 AM)
872 Anzeigen
Andreas_G
First Poster
Optionen

Hallo.

Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos.  Geräte haben alle die neusten Updates.

Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar verbinden möchte ("Alexa, spiele Musik auf Soundbar"),  kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich aber zuvor über die Fernbedienung der Soundbar einmal alle Eingänge durchwähle (WiFi, D-Link, HDMI ...WiFi) und nochmal den Alexa Skill aufrufe, dann klappt die Verbindung zur Soundbar.

Ist das ein ALexa Skill Fehler oder muss ich irgendwo andere Einstellungen vornehmen?

0 Likes
1 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Andreas_G,

das klingt merkwürdig. :thinking-face: Wende dich mal an meine Kollegen vomRemote-Service. Sie können einen Blick in deine Einstellungen werfen und so besser beurteilen, womit das Verhalten zusammenhängt.

Kommst du aus Österreich? In dem Fall findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz erreichst du hier die Kollegen von der Fernwartung.

JunoK.png
0 Likes