am 28-11-2019 06:42 PM
Hallo an alle,
ich hatte mir vor einigen Tagen ein A40 zugelegt. Als ich es eingerichtet habe, funktionierte das Wlan ohne Probleme. Doch nach einen Softwareupdate kann sich das Gerät zwar mit den Wlan verbinden, jedoch ist die Internetverbindung nicht stabil. Was ich damit meine, ist, dass kurz nach den Verbinden das Internet super funktioniert, jedoch aus den nichts bekomme ich das Ausrufezeichen am Wlan-Symbol und die Internetverbindung ist unterbrochen. Dann warte ich einen Moment, dann ist die Verbindung wieder hergestellt, jedoch nach ein paar Minuten das gleiche Problem.
Ich habe schon vieles versucht, z.B. den Router entfernt, das Wlan ausgeschaltet und das Gerät neu gestartet, Drittanbietersoftware deinstalliert, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Router neu gestartet und auf Updates geprüft. Alles hat nichts geholfen. Ich habe mich ebenfalls nach draußen begeben, so dass die Wlan-Verbindung von alleine abbricht, und mich als ich zurück war neu verbunden, was mir schon bei anderen Geräten geholfen hat, aber ebenfalls nichts.
Komisch ist aber, dass bei meinen vorherigen Smartphone, einen J5, dieses Problem nicht auftritt, auch wenn ich die gleichen Aktivitäten wie mit den A40 mache.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-12-2019 09:26 PM
Moin,
kann es vielleicht sein, das du bei dein Wlan etwas verstellst hast?
Dürfen sich alle neuen Geräte sich dort einloggen?
Hast du da irgendwie eine Sperre eingebaut?
Wenn das alles nicht weiterhilft würde ich eine Fernwartung hinzu ziehen. Sie können schauen ob am Handy etwas falsch eingestellt ist.
Diese findest du bei Samsung Members unter Hilfe holen ,Remote Service oder Samsung App Tutor
Ist beides das Gleiche.
28-11-2019 09:30 PM - bearbeitet 28-11-2019 09:31 PM
Moin,
wenn Du das nach dem Update so feststellen konntest, würde ich an Deiner Stelle einen Werksreset, bzw. Full Wipe durchführen... Dann sollte das wieder funktionieren.
Vorher mal schauen ob Dein Router evtl. ein Update parat hat, auch das könnte ursächlich für Dein Problem sein.
Auch die WLAN-Verbindung komplett löschen und wieder einrichten falls noch nicht versucht.
Grüße
PoPeYe
am 28-11-2019 09:49 PM
am 01-12-2019 09:26 PM
Moin,
kann es vielleicht sein, das du bei dein Wlan etwas verstellst hast?
Dürfen sich alle neuen Geräte sich dort einloggen?
Hast du da irgendwie eine Sperre eingebaut?
Wenn das alles nicht weiterhilft würde ich eine Fernwartung hinzu ziehen. Sie können schauen ob am Handy etwas falsch eingestellt ist.
Diese findest du bei Samsung Members unter Hilfe holen ,Remote Service oder Samsung App Tutor
Ist beides das Gleiche.
am 06-12-2019 04:42 PM
am 06-12-2019 10:07 PM
am 10-12-2019 04:13 PM
@SkyKeeper schrieb:
Hallo, ja, hab ich irgendwie verschlafen. Das Problem hat sich von alleine gebessert, Apps laufen jetzt rund.
Das ist schön.
am 05-07-2020 10:16 AM
Hallo,
ich habe nun ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem J6.
Egal in welchem WLAN Netz ich mich befinde: Kurze Zeit habe ich eine Internetverbindung und dann ganz plötzlich brechen Downloads ab oder Internetseiten werden nicht mehr geladen etc.
Ein Blick in die WLAN Verbindung zeigt die Meldung: "Nicht mit dem Internet verbunden"
WLAN an und wieder ausschalten am Handy löst das Problem für einige Minuten. Nervt aber unfassbar.
Im Heimnetz laufen 3 weitere Samsung, mehrere andere WLAN Geräte ohne dieses Problem. Somit schliesse ich Router etc. aus. Dennoch habe ich das Gerät im Router und im die Verbindung im Handy schon gelöscht und neu angelegt, die 5GHz ausgeschaltet usw. Nichts hilft.
Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich über Samsung / Google Account mein altes J7 gesichert und diese Daten auf dem J6 wiederhergestellt / umgezogen habe?
Nun hoffe ich auf Hilfe,
Danke
mfg
Andi
am 05-07-2020 10:42 AM
hallo @Andi_Wangen_1
Im Mobilem Netz (außerhalb des WLAN) besteht das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nicht?
Wird Dir im WLAN-Netz genügend Feldstärke (Balken) angezeigt?
Hast Du es auch schon mit einer Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen versucht?
Bei Galaxy A70 wäre es folgender Weg, vielleicht auch bei Deinem Gerät:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden (über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben).
Probiere auch mal oben in der Statusleiste (runterziehen) Bluetooth einzuschalten und nach einigen Sekunden wieder auszuschalten (oder umgekehrt).
salagou
am 05-07-2020 11:00 AM
@salagou schrieb:
hallo @Andi_Wangen_1
Im Mobilem Netz (außerhalb des WLAN) besteht das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nicht?
Wird Dir im WLAN-Netz genügend Feldstärke (Balken) angezeigt?
Hast Du es auch schon mit einer Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen versucht?
Bei Galaxy A70 wäre es folgender Weg, vielleicht auch bei Deinem Gerät:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden (über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben).
Probiere auch mal oben in der Statusleiste (runterziehen) Bluetooth einzuschalten und nach einigen Sekunden wieder auszuschalten (oder umgekehrt).
salagou
Hallo Salagou,
danke für die schnelle Reaktion....
Vielen Dank,
Andi