Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan auf Handy umstellen

(Thema erstellt am: 12-02-2022 11:59 AM)
40229 Anzeigen
Kenrick
First Poster
Optionen
Ich habe ein Samsung a20 5g und ich möchte mein wlan auf mein handy umstellen , mein handy ist auf 5ghz eingestellt und ich will es auf 2,4 ghz umstellen , wie geht das, ich habe schon im Internet nach geschaut , aber ich habe nichts gefunden
0 Likes
13 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Ob 2,4 oder 5 GHz stellt das Smartphone automatisch ein.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
im Grunde genommen stellst du das bei deinem WLAN Anbieter ein. Bei Fritz Box z.b. auf fritz.box (Website).
Du kannst du dann einstellen, ob automatisch oder nur 2,4 bzw. 5Ghz verwendet werden soll.
Und wie der Vorredner bereits schrieb, wählt das Smartphone das anhand der Daten automatisch aus.
Micha.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das kannst du allerhöchstens im Router einstellen
Gaschi78.png
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das stellt man direkt im Router ein in der Kategorie WLAN, und nur im Router.
Dort werden den Geräten auf Wunsch die jeweiligen Netze zugeordnet oder automatisch vergeben.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok, ja so fit bin ich im Router Thema nicht😂 ich hab es bei mir über die Website eingestellt. Du machst mir Angst, hätte ich noch was am Router machen müssen?
Micha.png
0 Likes
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Ist bei der Fritz Box nicht dieses Fritz.box die Direktverbindung in den Router/zum Router? Dachte ich bislang immer 😂
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das ist die Browser-Seite des Routers wo Du auf die Oberfläche zugreifst und sämtliche Einstellungen vornehmen kannst. 

Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Und die Einstellungen, jetzt am Beispiel einer Fritz Box, lassen sich auch nur da vornehmen? Weil es ja noch diese "FRITZ!App WLAN" gibt, die habe ich zumindest noch aufem Handy drauf. Das müßte doch im Großen und Ganzen dieselbe Oberfläche sein oder vertue ich mich da jetzt total? 🤔
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, Du findest im Router Deine Kanäle.
Entweder alle oder nur das 2.4 Ghz Dings.

So ganz sicher bin ich mir hier bei mir aber nicht.
Habe Fritzbox, Glasfaserkabel.

Bin der Meinung, wenn ich speziell die Wlan Verbindung von Handy dort Aufrufe, ich dort eine Einstellung erlauben kann, auf welches Netz er zugreifen darf.