Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?

(Thema erstellt am: 09-10-2018 11:04 PM)
1972 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

SunnySunshine
Apprentice
Optionen

Hallo ihr Lieben,

Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc.

Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht wird der Bildschirm auch nicht wieder Hell, erst wenn ich auf den Home Button drücke! 

Die Software ist aktualisiert und von WhatsApp ist auch die aktuelle Version installiert. 

Ich suche nun schon seit über 4 Stunden nach einer Lösung oder nach einem Tipp aber bin nirgendwo fündig geworden.

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.

Vielen lieben Dank im voraus schon mal.

Grüße,

Sunny 😊

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo und herzlich willkommen @SunnySunshine

Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?

Bei den Sprachmails ist es so:
Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.

Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.

Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.

Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.

Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.

Du kannst das testen, in dem du telefonierst.

Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo und herzlich willkommen @SunnySunshine

Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?

Bei den Sprachmails ist es so:
Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.

Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.

Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.

Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.

Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.

Du kannst das testen, in dem du telefonierst.

Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.

Gruß John

SunnySunshine
Apprentice
Optionen
Hallo,
Also ich hab jetzt nochmal geguckt und es ost tatsächlich eine 'Folie' drauf.
Die ist so dick von der stärke her, das man denken könnte, es is das Display....habe nämlich diesbezüglich auch schon bei Freunden nachgefragt ob es eine Folie sei, aber alle waren der Meinung, das es keine ist.
Dennoch möchte ich die jetzt ungern abmachen, denn ich hab grad keine neue am Start und bei meinem nicht vorhandenen Glück, fällt mir das Handy natürlich runter.
Wenn ich eine neue besorgt habe, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen, ob es an der Folie lag oder nicht!

Vielen dank für die mega schnelle Hilfe und Antwort.

Sunny 😊
0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Hallo @SunnySunshine

Es ist definitiv die Folie.

Die dort verwendete Folie wird dann entweder keine speziell für dein Modell oder eine billige Folie sein.

Die originalfolien sind mit extra Aussparungen versehen, so das so etwas gar nicht erst passieren kann.

Da schau, hab extra mal eine für das S5 aus dem Lager raus gesucht:

S5.jpg

Gruß John

0 Likes