am 26-07-2020 07:37 PM
Ich habe im Urlaub für jeden Tag aus den Bildern eine Story erstellt. Wie kann ich die erstellten Storys auf meinem Laptop sichern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-07-2020 08:38 PM - bearbeitet 28-07-2020 08:49 PM
Gehe mal Galerie zu Storys .
Jetzt musst Du dieses als Video abspeichern. Sie befinden sich dann vorne gleich unter Bilder. Jetzt könntest Du diese dann weiterleiten. Storys selber kann man dort nur abspielen, aber nicht direkt weiterleiten.
Also.
Öffne Deine Galerie und tippe unten auf der Leiste Storys.
Jetzt lasse es abspielen. Während es abspielt, tippe mal auf das Display. Jetzt erscheint oben eine Leiste, links steht Senden und rechts Speichern.
Da tippe dann oben rechts auf Speichern.
Nun gehe wieder zurück, unten auf Deine Leiste wähle Bilder aus.
Hier sind sie jetzt abgespeichert als Video.
Dieses kann man jetzt weiterleiten, oder am Laptop dann sichern/ runterladen.
Schau mal hier,
Ansonsten kann so die Storys hier nur abspielen .
Du kannst aber Alternativ einfach auf senden tippen und dann wird es automatisch umgewandelt in einem Video.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 28-07-2020 08:44 PM
Hallo ErdbeerSchrippe. Ganz ganz lieben Dank. Jetzt funktionierts. Du hast echt viel Geduld. Liebe Grüße Elke
am 26-07-2020 07:42 PM
Die Storys müssen ja erst einmal als Video abgespeichert werden. Jetzt könnte man sie dann weiterleiten.
Was meinst Du mit Sichern Laptop?
26-07-2020 08:01 PM - bearbeitet 26-07-2020 08:06 PM
geht leider so nicht, die Storys haben keinen eigenen Speicherplatz. Die Bilder selber, welche Du einer Story zugeordnet hast, verbleiben im Ausgangsordner (Album). Es ist nur eine Art von Verknüpfung.
Es bliebe m.E. nur, für jeden Tag ein Album anzulegen, in welches Du die jeweiligen Bilder hinein schiebst (oder kopierst). Das angelegte Album (den Ordner) findest Du dann, wenn Du das Smartphone mit dem Laptop verbindest und den Explorer des Laptops aufruft, siehe Beispiel in https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/samsung-a71-datentransfer/td-p/1575729
Den Ordner (das Album) kannst Du dann auf Dein Laptop kopieren oder verschieben.
salagou
am 26-07-2020 08:05 PM
Danke für deine Hilfe. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Ich habe auf meinem Samsung in der Galerie eine Funktion gefunden, mit der ich Storys erstellt habe, d.h. ich habe die täglich meine Bilder in einer Story zusammengefasst und einen Titel festgelegt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und möchte diese Storys auf meinem Laptop sichern/übertragen. Ich finde aber immer nur die einzelnen Bilder auf meiner SD-Karte im Handy.
Was meinst du damit: die Storys müssen als Video abgespeichert werden?
am 26-07-2020 08:08 PM
Danke. Ist echt schade.
26-07-2020 08:38 PM - bearbeitet 28-07-2020 08:49 PM
Gehe mal Galerie zu Storys .
Jetzt musst Du dieses als Video abspeichern. Sie befinden sich dann vorne gleich unter Bilder. Jetzt könntest Du diese dann weiterleiten. Storys selber kann man dort nur abspielen, aber nicht direkt weiterleiten.
Also.
Öffne Deine Galerie und tippe unten auf der Leiste Storys.
Jetzt lasse es abspielen. Während es abspielt, tippe mal auf das Display. Jetzt erscheint oben eine Leiste, links steht Senden und rechts Speichern.
Da tippe dann oben rechts auf Speichern.
Nun gehe wieder zurück, unten auf Deine Leiste wähle Bilder aus.
Hier sind sie jetzt abgespeichert als Video.
Dieses kann man jetzt weiterleiten, oder am Laptop dann sichern/ runterladen.
Schau mal hier,
Ansonsten kann so die Storys hier nur abspielen .
Du kannst aber Alternativ einfach auf senden tippen und dann wird es automatisch umgewandelt in einem Video.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 26-07-2020 09:03 PM
Bei mir gibt es kein Story-Video
am 26-07-2020 10:01 PM
Vielen vielen dank für deine Mühe. Ich kann die Story aber nicht als Video abspeichern. Ich habe nur die Möglichkeit wie von mir gezeigt.
Wenn ich eine Story öffne, dann
und bei den 3 Punkten oben links:
Wo soll ich da ein Video abspeichern?
am 26-07-2020 10:01 PM
sorry. oben rechts
am 26-07-2020 10:43 PM
Oh schiete , Du hast quasi nur Bilder erstellt.
Du müsstest jetzt eine Collage erstellen.
Dann klappt es.
Du hast nur die Bilder und bist leider so noch nicht fertig.