am 28-11-2017 06:31 PM
Hallo Community,
ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit Smart Swicht gemacht, um von einem auf das andere Handy Daten zu kopieren.
Jetzt habe ich für meine Frau das Samsung S7 besorgt und will die Daten vom alten Huawei P10Lite übertragen.
Leider kann ich es auf dem Huawei nicht installieren. Es kommt der Fehler "inkompatibles Gerät".
Könnt ihr mir eine Alternative nennen, oder helfen?
am 29-11-2017 10:21 AM
Kompatibel sollte das Huawei p10 lite eigentlich sein, Android 4 bzw. eine höhere Version ist ja installiert und genug RAM hat es ja auch.
Hast du MTP evtl. auch USB-Debugging aktiviert? Dies wird für eine kabelgebundene Übertragung benötigt.
am 29-11-2017 10:28 AM
Mtp war aktiviert. Die Fehlermeldung kam schon im Google Play Store. Woran kann das liegen?
am 01-12-2017 02:58 PM
Hallo Coach 101,
wie Urlaub bereits sagte, ist Samsung Smart Switch Mobile mit vielen Smartphones ab Android 4.0 oder höher kompatibel. Aus Gründen der Kompatibilität zwischen Geräten ist die Installation und Verwendung der App auf bestimmten Smartphones aber eventuell nicht möglich. Leider habe ich hier kein Huawei-Gerät, um dies zu testen.
Alternativ findest du im Play Store sicherlich weitere Anwendung zur Datenübertragung zwischen zwei Smartphones. Als Moderator möchte ich aber keine Empfehlungen für Software anderer Hersteller aussprechen. Vielleicht hat aber ein anderer User einen Tipp?
Viele Grüße
am 01-12-2017 03:33 PM
Scheinbar will Huawei nicht:smileysad:
Habe es anders gelöst. Danke für die Tipps.
Thema kann geschlossen werden.
am 02-12-2017 07:40 AM
Kannst du näher beschreiben wie du es gelöst hast. Das könnte anderen mit dem selben Problem helfen.
am 02-12-2017 09:35 AM
Na klar :smileyhappy:
Die Kontakte, Apps etc habe ich über Google gesichert und die Fotos über den PC mit USB Kabel.
am 02-12-2017 10:05 AM
Also die gute alte Tour. Zwar etwas umständlich aber erfolgreich.
17-03-2019 05:38 PM - bearbeitet 17-03-2019 05:40 PM
Scheinbar will Huawei nicht:smileysad: Habe es anders gelöst. Danke für die Tipps. Thema kann geschlossen werden.
Ja, ich weiß, lasst die toten (threads) ruhen!
Das kann ich an samsung zurück geben, wollte die Huawei backup app installieren um mein backup zu restoren allerdings will die nicht installiert werden auf meinem s10e