Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Selfie S8 defekt

(Thema erstellt am: 18-02-2018 02:37 PM)
3136 Anzeigen
Sonnenschein1
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

meine Kamerafunktion ist defekt!

Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die App-Cache-Delete-Aktion starten, um ein Foto zu machen. Die Frontkamera (Selfie) funktioniert gar nicht, wenn ich bei laufender Rückkamera auf Selfie wechsle stürzt Kamera ab. Bei Eingabe des USSD-Code kommt data line fail! Lohnt sich das Handy zu reseten? Ich gehe momentan von einem Hardwarefehler an Frontkamera aus! Handy ist von 09/2017, Garantie müsste noch greifen, macht das Sinn das bei Samsung oder anderswo einzuschicken und wie lange würde das dauern? Oder besser gleich Sofortreparatur auf dem freien Markt. Hat jemand eine gute Adresse in der Rhein-Ruhr-Region und Idee was es kostet?

VG
0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Sonnenschein1,

sofern keine physikalische Beschädigung an deinem Samsung Galaxy S8 vorliegt, wäre ein Defekt ein Garantiefall. Unsere Kollegen vom Support erklären dir zwischen Montag und Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 wie du dein Smartphone einsenden kannst. Alterniv hilft dir auch dein Händler weiter. 

Zuvor würde ich an deiner Stelle aber noch einmal die Einstellungen zurücksetzen, das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

DavidB.jpg
0 Likes
Tom102168
First Poster
Optionen

Hallo ich habe das Gleiche Problem frontcam failed

Handy wurde am 05.04.2018 gekauft habe schon eine Mail an den Support geschrieben Vorgangsnummer 15446759

Mal sehen was die mir schreiben.

Ansonsten schicke ich es zurück Rückgabe Recht 

0 Likes
Eselchen23
First Poster
Optionen

Hallo,habe da auch ein riesen Problem bei meinem S8+ kommt jedes mal beim Wechsel der Hauptkamera zur Selfiekamera eine Fehlermeldung und ich kann die Kamera nicht mehr verwenden. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte geht es wieder. Gibt es da eine dauerhafte Lösung?

Besten Dank schon mal 

0 Likes
Eselchen23
First Poster
Optionen

Hallo,habe da auch ein riesen Problem bei meinem S8+ kommt jedes mal beim Wechsel der Hauptkamera zur Selfiekamera eine Fehlermeldung und ich kann die Kamera nicht mehr verwenden. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte geht es wieder. Gibt es da eine dauerhafte Lösung?

Besten Dank schon mal 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Setzt du die Kamera-Einstellungen zurück oder die des Samsung Galaxy S8+?

DavidB.jpg
0 Likes