Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Mikrofon defekt

(Thema erstellt am: 20-11-2020 08:34 AM)
326 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Drauper
First Poster
Optionen

Hallo, 

Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. 

Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet.

Aber bei Telefonaten, Sprachnachrichten oder der Google Audio Suche kommt nix an. Nur ein sehr leises Rauschen ist zu hören.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich hoffe es liegt nur an der Software. 

Vielen Dank! 

0 Likes
5 Antworten
Pascalpex
Journeyman
Optionen
Dein Eigenartiges Phänomen lässt sich damit erklären, dass das Handy mehrere Mikrofone für verschiedene Zwecke besitzt.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
@Drauper Du kannst mal noch im "Abgesicherten Modus" testen, ob du da bei Telefonaten verstanden wirst. Wenn ja, funkt dir vermutlich eine nachinstalliert App dazwischen.
Wenn das Mikro auch da bei Telefonaten nicht funktioniert, solltest du das mal von Samsung überprüfen lassen.
Butzefina.png
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Hier in der App unter Hilfe holen, interaktive Prüfungen, gibt es 1 Mikro-Test. Ggf. kann dieser helfen.
0 Likes
Drauper
First Poster
Optionen

Erklärt das auch, warum es ebenfalls nicht funktioniert, wenn ich Bluetooth Kopfhörer mit eigenem Mikrofon angeschlossen habe? Auch dann funktionieren Anrufe und Sprachnachrichten nicht, wohl aber Videos 

0 Likes
Pascalpex
Journeyman
Optionen
Das hört sich dann tatsächlich nach einem softwareseitigen Problem an
0 Likes