am 09-04-2021 02:19 PM
Hallo zusammen,
ich besitze ein A51.
Seit dem letzten Update sind die Einstellungen für das Seitenlicht anders.
Ich habe die Einstellungen nun wie folgt:
=> Pop-up-Stil auf "kurz" eingestellt
=> eingeschlossene Apps: Alle Apps
=> Einstellungen für kurze Pop-ups: "Herzcheneffekt", Farbe "App Farbe", Dauer "lang" und Transparenz "niedrig".
=> Seitenlicht auch bei ausgeschaltetem Display.
Und trotzdem funktioniert es nicht. Das Seitenlicht wird nicht mehr angezeigt. Egal, ob alle Apps eingeschlossen sind, heller oder dunkler Modus. Auch nach Neustarts wird nichts angezeigt.
Woran kann das liegen bzw. wird Samsung das beheben?
Danke und viele Grüße, Babym
am 09-04-2021 03:10 PM
am 09-04-2021 06:24 PM
am 09-04-2021 07:07 PM
am 10-04-2021 10:52 AM
ich bin bei Dir: Seitenlicht hat bei mir vorher und jetzt (nach Android 11, One 3.1) auch nicht funktioniert, da half auch kein Wipe Cache Partion. Aber mir ist das auch egal, brauche es nicht wirklich. Wüsste aber trotzdem gerne, was ich ich übersehe.
am 10-04-2021 11:23 AM
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Ich habe auch andere Formen des Seitenlichts versucht anstelle der Herzen. Hat leider nichts gebracht. Auch Farben usw.
Vielleicht versuche ich mal am Wochenende den Tipp von Sungur.
Das einzige, was ich rausgefunden habe, ist, dass man unter Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen "Pop-up anzeigen" einschalten kann und dann wird auch das Seitenlicht angezeigt, wenn man eine WhatsApp Nachricht erhält. Vllt hilft dir die Info, @salagou
Aber das kann man bei anderen Apps leider nicht extra einstellen. Und jetzt zeigt es mir natürlich den Inhalt der Nachrichten an, wenn das Display eingeschaltet ist. Ich bräuchte das Seitenlicht eigentlich sowieso nur bei ausgeschaltetem Display.
Viele Grüße, Babym
am 10-04-2021 01:07 PM