Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seit Update kein Seitenlicht mehr

(Thema erstellt am: 09-04-2021 02:19 PM)
1363 Anzeigen
Babym2112
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich besitze ein A51.

Seit  dem letzten Update sind die Einstellungen für das Seitenlicht anders.

Ich habe die Einstellungen nun wie folgt:

=> Pop-up-Stil auf "kurz" eingestellt

=> eingeschlossene Apps: Alle Apps

=> Einstellungen für kurze Pop-ups: "Herzcheneffekt", Farbe "App Farbe", Dauer "lang" und Transparenz "niedrig".

=> Seitenlicht auch bei ausgeschaltetem Display.

Und trotzdem funktioniert es nicht. Das Seitenlicht wird nicht mehr angezeigt. Egal, ob alle Apps eingeschlossen sind, heller oder dunkler Modus. Auch nach Neustarts wird nichts angezeigt. 

Woran kann das liegen bzw. wird Samsung das beheben?

Danke und viele Grüße, Babym

0 Likes
6 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Also ich habe auch das Galaxy A51 mit one UI 3.0.

Du kannst mal eine Wipe cache durchführen.

Das geht so:

Also Handy ausschalten 》auf Pc/konsole anschließen 》 mindestens 5 sek Power Taste und Lautertaste festhalten bis ein Recovery menu erscheint 》 dann im Recovery zu Wipe cache Portion 》 und anschließend Reboot system now

Achtung im Recovery Menu bedient man sich mit den Lauter und leiser tasten . Für nach unten die leiser taste für oben Lauter Taste .

Und mit der Power Taste bestätigtst du
NiceAngel
Helping Hand
Optionen
Das seitliche gibt noch heiß nur anders
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Babym2112 

Probiere mal was anderes aus, ob das dann funktioniert. 

salagou
Maestro
Optionen

@Babym2112 

ich bin bei Dir: Seitenlicht hat bei mir vorher und jetzt (nach Android 11, One 3.1) auch nicht funktioniert, da half auch kein Wipe Cache Partion. Aber mir ist das auch egal, brauche es nicht wirklich. Wüsste aber trotzdem gerne, was ich ich übersehe.

Babym2112
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

vielen Dank schon mal für Eure Antworten :smiling-face:

Ich habe auch andere Formen  des Seitenlichts versucht anstelle der Herzen. Hat leider nichts gebracht. Auch Farben usw.

Vielleicht versuche ich mal am Wochenende den Tipp von Sungur.

Das einzige, was ich rausgefunden habe, ist, dass man unter Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen "Pop-up anzeigen" einschalten kann und dann wird auch das Seitenlicht angezeigt, wenn man eine WhatsApp Nachricht erhält. Vllt hilft dir die Info, @salagou 

Aber das kann man bei anderen Apps leider nicht extra einstellen. Und jetzt zeigt es mir natürlich den Inhalt der Nachrichten an, wenn das Display eingeschaltet ist. Ich bräuchte das Seitenlicht eigentlich sowieso nur bei ausgeschaltetem Display.

Viele Grüße, Babym

Libero24
Big Cheese
Optionen
Wenn du den Wipe Cache machst, wie oben beschrieben, kannst du im gleichen Menü, danach "Repair Apps" ausführen.
Dauert nur wenige Minuten. Danach macht das Handy einen Neustart. Dann sollte das eigentlich wieder funktionieren.
0 Likes