Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sehr langsame mobile Daten M31S

(Thema erstellt am: 08-09-2022 07:34 AM)
169 Anzeigen
Bene12245567
First Poster
Optionen
Hallo, habe mit meinem m31S sehr schlechte/langsame mobile Daten. Das Signal wechselt oft ständig zwischen LTE und E, kann aber trotz lte nicht aufs Internet zugreifen. Oftmals habe ich gerade in Gebäuden gar kein Internet Signal mehr. Ich habe erst gedacht das mein Internet Anbieter scheiße ist, aber als das Problem immer schlimmer wurde und ich die Simkarte mit zwei anderen Handys ausprobiert habe und sehr gutes Internet hatte, muss das Problem am m31s liegen. 
Ich habe bereits versucht
: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 
: Cache von Chrome und Google Player Dienste löschen
: Sim Karte raus und wieder rein
: zich Neustart versuche 

0 Likes
2 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches

1. Schalte das Samsung Galaxy M31 S komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Wenn das nichts hilft, würde ich auf einen fehlerhaften Chip im Inneren des Geräts vermuten.