Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung watch 4 Bewegungssensor

(Thema erstellt am: 06-01-2023 02:01 AM)
583 Anzeigen
ogu
Navigator
Optionen
Hallo zusammen, bei meinem watch 4 classic will irgendwie der Bewegungssensor nicht. Das Display geht dann an wenn ich die Hand richtig hebe. Hat das Problem auch jemand? Habe schon das Stück zurück gesetzt und auch nochmal ein hard reset gemacht.
Wie ist es bei euch? Müsst ihr den Arm auch richtig angehen damit das Display an geht oder reicht eine leichte Bewegung der Hand?

😇
Kann man das Stück kalibrieren?
0 Likes
5 Antworten
Sherlock0815
Explorer
Optionen
Bei meiner Watch 4 classic ist es ebenso. Manchmal reicht es das Handgelenk einfach zu drehen- manchmal muss ich den Unterarm anwickeln damit das Display leuchtet.
Bisher hat es mich nicht wirklich gestört, da für mich persönlich die Uhr ja auch nicht bei jeder kleinsten Bewegung "angehen" soll.

Zacke75
Hotshot
Optionen
Wenn es bei jeder kleinsten Bewegung aktiv ist,ist es ja auch nicht gut,deshalb ok für mich,wenn man den Arm richtig heben muss
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Muss bei BT Version ohne Klassik auch richtig den Arm heben
Micha.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe diese Funktion deaktiviert weil sie extrem Akku verbraucht da das Display zu oft angeht. ein tippen reicht für mich völlig aus.

zu deiner Frage ja man muss den Arm heben zum anzeigen, aber manchmal geht das Display auch ungewollt bei einer Armbewegung an
Gaschi78.png
0 Likes
Feile
Voyager
Optionen
Moin. Ich finde auch, es reicht, wenn man das Display an tippt und es geht an. Gestensteuerung, sprich Armbewegung, verbraucht zu viel Akku, weil ständig ein Sensor misst, wie und in welcher Position sich der Arm befindet. Außerdem ist dann ständig das Display an, obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist. Aber das sollte jeder für sich allein entscheiden. Aber zu deiner Frage. Hab es mal ausprobiert mit dieser Gestensteuerung. Bei meiner Watch Classic 4 BT kommt es auf die Geschwindigkeit an, wie schnell ich den Arm bewege. Wenn ich den Arm langsam hebe, bleibt das Display aus. Bei schnelleren Bewegungen springt es an