Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung VR2 Brille startet nicht mit Samsung Galaxy S7

(Thema erstellt am: 18-10-2017 09:50 PM)
1370 Anzeigen
Goapsy
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen

Nach längerer Zeit wollte ich wieder mal meine VR2 Brille nutzen. Handy angesteckt soweit so gut, jedoch sehe ich auf der Brille nur ein Schwarzer Hintergrund mit dem Samsung VR2 Logo, danach passiert nichts mehr. Habe Oculus App aktualisiert,  nachdem zwischendurch noch eine Fehlermeldung gekommen ist "Runtime" wurde unerwartet beendet. Jetzt keine aktualisierung mehr verfügbar, weder von der Firmware von Galaxy S7 noch von der Oculus/VR2 App. Jetzt kommt blauer hintergrund mit dem Text ich müsse die Software aktualisieren, jedoch wenn ich mit dem Touchpad auf ok Klicke, kommt es sei keine Internetverbindung vorhanden. Kann mir jemand helfen? In anderen Post habe ich nachgelesen, man soll auflösung und Energiesparmodus überoprüfen, habe ich alles getan. In einem Post wird noch erwähnt man soll alle Einstellungen zurücksetzen, jedoch habe ich dies noch nicht getan, da dann alle hintergrund einstellungen wieder verloren gehen, diesen schritt würde ich nur als allerletzten nehmen, wenn wirklich gar nix mehr anderes hilft, hat sonst noch jemand eine Lösung? Habe auch Android 7.0, keine weiteren Firmware oder App update mehr verfügbar. Besten Dank allen für eine mögliche Lösung.

0 Likes
13 Antworten
Lösung
Goapsy
Journeyman
Optionen

Soooo

Liebe Community, liebe mitleser

erstmals meine VR funktioniert wieder 🙂

Ich habs nach etlichen wochen natürlich am letzten Weekend nicht mehr ausgehalten und mein Samsung Galaxy S7 schweren Herzens einen Hard Reset gemacht. Nach x-Stunden alles wieder neu installiert. Siehe Vr reagiert, sobald ich das Mobile auf die Brille stecke, oculus portal startet alles gut so wie es sein soll *superfreu* Jetzt hab ich nur noch eine Frage, es kommt und kam schon bei den ersten Anwendungen früher zwischen 45 und 60 min die Meldung dass das Display von Handy abkühlen soll, um die Gewünschte Leistung erziehlen zu können. Dabei wird das eingesetzte Mobile ziemlich warm, ist das bei Euch auch so? Ist die Zeit Tatsächlich beschränkt? oder lässt sich die Erhitzung verhindern, wenn man Display Helligkeit herunterstuft (dunkler machen) oder habt Ihr Grundsätzlich auch das Problem nach nach ca. 1 h einfach mal für ca. 10min schluss ist. Erst kann man Meldung noch wegklicken, doch irgendwann geht das nicht mehr, zudem habe ich Angst das Display zu beschädigen, wenn es Ständig diese totale Hitze hat. Danke für die Tipps und alle die mir versucht haben zu helfen. Lese gern weiterhin hier mit. Gruss aus der Schweiz

Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Diese Anzeige ist als Überhitzungsschutz zu verstehen und soll vor Schäden schützen. Je nach Anwendung kann die Zeit variieren.

Um diese Zeit zu verlängern kann die Helligkeit herunter gedreht werden, oder aktiviere vorher den Energiesparmodus (allerdings sind möglicherweise nicht alle Spiele spielfähig). Ist jetzt nicht ganz Ernst gemeint, aber evtl. könnte auch eine externe Luftzufuhr oder der Aufenthalt in einem Kühlraum helfen. Je nach Spiel oder Film könnte dies auch das Nutzererlebnis erhöhen. :smileywink:

Goapsy
Journeyman
Optionen

Hallo Urlaub Hotshot 🙂

Danke Dir für die Rasche Antwort. Hab in anderen Post gelesen, dass wenn man den Energie sparmodus einstellt zum teil sogar die ganze VR Brille nicht mehr oder ordnungsgemäss funktioniert, wie Du ja auch schon erwähnt hast. Ich hock mich in zukunft in den Kühlschrank und schlottere zu den VR Angeboten :-))

Genies Dein Urlaub und danke Dir für die Hilfe.

Greez Tom

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Goapsy,

deine Samsung Gear VR meldet sich tatsächlich, wenn sie eine zu hohe Temperatur feststellt. Das kann durch Anwendungen ausgelöst werden, die du über einen längeren Zeitraum hinweg verwendest oder wenn diese Anwendungen eine besonders hohe Geräteleistung erfordern.

Wenn es zu der Meldung kommt, dann hilft wirklich nur: Sie absetzen und abkühlen lassen. Das ist ein ganz normales Verhalten und hat keinerlei Auswirkung auf Lebensdauer oder Leistungsfähigkeit. 

Sonnige Grüße :smileyhappy: