Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S8 SM-G950F Akku fällt von 70% auf 0%?

(Thema erstellt am: 26-07-2021 12:10 PM)
387 Anzeigen
trubbert
Explorer
Optionen

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Akku meines S8 nur noch sehr kurz hält. Jetzt habe ich mir den Akkuverlauf angeschaut und festgestellt, dass der Akku von rd 65% direkt auf 0% abfällt (siehe Bildschirmkopie).

Screenshot_20210726114840.jpg

Bedeutet das, das der Akku kaputt ist und getauscht werden muss, oder könnte das auch andere Ursachen haben?

Ich hatte das Gerät vor genau einem Jahr als "zertifiziert und generalüberholt" gekauft. Ist das normal, dass der Akku bereits nach einem Jahr den Geist aufgibt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Thomas

0 Likes
6 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
du kannst mal hier auf der Members Seite unten, unter Hilfe holen die interaktiven Prüfungen machen. Da ist auch ein Akku Test dabei.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zertifiziert und generalüberholt heisst nicht zwangsläufig, dass der Akku gewechselt wurde. Wenn der Akku bei deren Prüfung noch gut war, macht es halt wenig Sinn ihn zu wechseln.
Kann also sein, dass der Akku in deinem Gerät schon älter ist und jetzt den Geist aufgibt.
Nakatan.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Das einzige was du versuchen könntest wäre einen Wipe-Cache durchzuführen (Handy ausschalten, Lauter-, Bixby- und Power-Taste gleichzeitig Drücken und für etwa 5 Sekunden halten, dann Wipe-Cache auswählen und Rebooten. Navigation im Recovery Menü geht über Lauter/Leiser, Bestätigen über einen Klick auf die Power-Taste), wenn das nicht hilft Backup machen und Handy resetten und prüfen, ob dass das Problem löst.

Hilft beides nicht scheint der Akku einen Schaden zu haben, wenn der Händler, bei dem dus gekauft hast, dir Garantie gegeben hat, dort anfragen (Wichtig: Akkus haben oft keine 2 Jahre Garantie). Ansonsten bleibt im Worst-Case nur ein kostenpflichtiger Wechsel.

ZeroTwo.png
trubbert
Explorer
Optionen

Hallo JS2463. Nach dieser App ist der Akku in Ordnung, aber die Sensoren wären defekt. Mir ist bisher kein Problem mit Sensoren aufgefallen. Ob das zusammenhängt?

trubbert
Explorer
Optionen

Danke Nakatan und  ZeroTwo! Ich mache jetzt erst einmal ein Backup, versuche es dann gleich aus und melde mich dann wieder! lg Thomas

Libero24
Big Cheese
Optionen
Kann man so schlecht beurteilen.
Du kannst dich an der gleichen Stelle auf der Members Seite mal mit dem Support in Verbindung setzen, telefonisch oder per Textchat.