am 05-06-2018 12:57 PM
Hallo,
Ich habe seit gestern das Problem das mein S8 innerhalb von Sekunden von ca 30-40% Akkuladung auf 1%-5% fällt?
Woran kann diese liegen?
Viele Grüsse
Torsten
am 06-06-2018 03:57 PM
Hallo @torstenka73,
wie verhält sich dein Akku denn, bevor er bei 30-40 % ankommt? Generell wird der Akkuverbrauch deines Samsung Galaxy S8 von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Versuch doch mal sämtliche Funktionen, die gerade nicht benötigt werden, wie GPS oder Bluetooth, zu deaktivieren. Schließe außerdem die Apps regelmäßig über den Anwendungsmanager und aktiviere die automatische Displayhelligkeit.
am 06-06-2018 04:02 PM
Danke für die Antwort.
Er verhält sich völlig normal.
Keine grossen Verluste, keine Auffälligkeiten.
Gestern ist er von 52% direkt ausgegangen und war bei 0%.
Siehe Screenshot.
am 06-06-2018 08:23 PM
Kurzes Update...
Habe das Handy normal benutzt und von 75% bis 55% entlud sich das Handy extrem langsam.
Dann wollte ich es in den sicheren Modus schalten und beim runterfahren ist es sofort von ca 60% auf 0%.
Kann es sein das die Akku Anzeige fehlerhaft ist?
Oder ist der Akku defekt?
am 08-06-2018 10:30 AM
Hallo torstenka73,
das ist auf jeden Fall ein sehr seltsames Verhalten. :robotfrustrated: Setze dein Samsung Galaxy S8 bitte mal auf Werkseinstellungen zurück. Dieser Vorgang räumt nicht nur richtig auf, sondern kann den Akku auch wieder auf Vordermann bringen. Wie du den Werksreset am besten vorbereitest und durchführst, hat mein Kollege DavidB in diesem Beitrag Schritt für Schritt erklärt. Beachte besonders den Hinweis auf die Software Smart Switch, mit der du vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern solltest!
Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob sich danach der Akkuverbrauch deines Smartphones wieder normalisiert.
Viele Grüße
am 10-06-2018 09:09 AM
am 10-06-2018 05:25 PM
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Reset durchgeführt und der Fehler passiert immer noch.
Ist nun der Akku defekt oder ein Software Fehler?
Nicht das ich einen neuen Akku einsetzen lasse und das Problem besteht weiter.
am 12-06-2018 09:39 AM
Also wenn selbst ein Reset deinem Smartphone-Akku nicht wieder auf die Sprünge helfen konnte, dann ist das ein Fall für einen unserer autorisierten Servicepartner. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort kannst du ganz einfach besuchen, ohne vorher einen Termin machen zu müssen. Sie werfen dann ein Blick auf dein Smartphone.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz? Dann sind das hier die passenden Anlaufstellen:
Samsung Customer Service Center Österreich
Samsung Support Center in der Schweiz
Viele Grüße
am 12-06-2018 12:17 PM
Komme aus Essen.
Bleibt ja fast nur noch der Akku als Fehlerquelle.
Vg
am 13-06-2018 03:15 PM
Wenn dir der Weg von Essen nach Köln zum CSP zu weit ist, kannst du dein "Sorgenkind" auch einsenden. Alle Infos hierzu bekommst du von meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.