Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S7 Edge geht nicht mehr an, bei Installation des Software-Updates wiederholt abgestürzt

(Thema erstellt am: 31-03-2020 06:17 PM)
2863 Anzeigen
Janne11
Student
Optionen

Hallo, 

mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt.

Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und hat wieder neu gestartet. Es fuhr etwa 3 mal wieder hoch und hatte jedes mal das gleiche Problem, seitdem reagiert es nicht mehr. Es geht also weder an, noch zeigt es eine Reaktion, wenn man es an den Strom oder an den PC steckt. Kann ich irgendwie resetten und es neu starten oder ein Custom Rom oder ähnliches aufspielen, um es zu retten?

Danke für die Hilfe.

0 Likes
5 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Janne11,

versuch bitte mal, dein Galaxy S7 edge wiederzubeleben, indem du die "Ein/Aus-Taste" und die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst. Schaltet sich das Handy dann wieder wie gewohnt ein? 

Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte bei unserem technischen Support-Team für Smartphones unter 06196 77 55577. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Vom Rooten und Flashen raten wir übrigens ab, denn diese Vorgänge führen zu Garantieverlust und können schwere Gerätefehler nach sich ziehen. 

0 Likes
Janne11
Student
Optionen

Hallo AuraK, 

danke für deine Antwort!

Das habe ich bereits versucht, da regt sich nichts.

Gibt es für das Support-Team auch eine Mailadresse?

Die Garantie ist sowieso schon durch, und als letzter Rettungsversuch ist das sicher besser als nichts.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Janne11 

Du musst manchmal die Tasten etwas länger halten. 

Lass Dein Ladekabel mal dran. Mag sein, Akku ist eventuell schon wieder Leer. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Janne11  schrieb:

Hallo AuraK, 

danke für deine Antwort!

Das habe ich bereits versucht, da regt sich nichts.

Gibt es für das Support-Team auch eine Mailadresse?

Die Garantie ist sowieso schon durch, und als letzter Rettungsversuch ist das sicher besser als nichts.

Hallo @Janne11 ,

du kannst die Kollegen vom Support auch per E-Mail erreichen. Nutze hierfür diesen Link.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Rockafilly
First Poster
Optionen

nach dem wohl gleichen Update lief mein S7 Edge extrem langsam mit teilweise 30sec. Hängern. Darauf hin habe ich einen Hardreset durchgeführt. Bei vollem Akku und dem Neueinrichtungsprozess ist es aus gegangen und geht seitdem nicht mehr an (kein Recovery Mode etc erreichbar). Richtig miese Nummer