Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAMSUNG plant offensichtlich, von Android OS auf Fuchsia OS umzusteigen

(Thema erstellt am: 26-12-2021 11:10 AM)
852 Anzeigen
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

man liest im Internet, dass SAMSUNG plant, mittelfristig von Android OS auf Fuchsia OS umzusteigen.

Ich möchte hiermit anregen, für Nutzer von SAMSUNG Galaxy Premium Modellen diesbezüglich eine werbefreie Version des Fuchsia OS anzubieten.

Einige Kunden werden es sicherlich schätzen, eine ebenbürtige Alternative zum OS des bekannten großen US Anbieters auf dem SAMSUNG Galaxy Smartphones nutzen zu dürfen.

Ich fände es klasse, wenn sich an dieser Stelle das SAMSUNG Moderatoren Team melden würde. Es ist eben wichtig für mich, von diesem Team ein Feedback zu haben, bzw. dass dieses Thema an das SAMSUNG Developer Team weitergeleitet wird.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
Mir ist das wurscht wie das OS heisst 🤗, das einzige was zählt, es "läuft"😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Hier ist ein Userforum, also Privatanwender.
Wenn Du Kontakt zu Samsung aufnehmen möchtest, nehme den offiziellen Weg.
Hier werden alltägliche technische Probleme besprochen und keine Entscheidungen über Betriebssysteme getroffen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst das hier vergessen, die Moderatoren haben noch nie zu Gerüchten Stellung genommen, aber diese Antwort werden diese morgen dann wohl auch selber geben.
Barney0w.png
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @mavila,

diese Vorgehensweise kenne ich, trotzdem veröffentliche ich gerne meine Vorschläge auch hier, um zusätzlich ein Feedback hier in dieser Community zu erhalten.

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @mavila,

sorry, ich meinte @MaWil.

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Das wird für Samsung nicht in Frage kommen. Das gesamte System ist nicht optimiert und es bestehen Verträge mit Google.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
"Einige Kunden werden es sicherlich schätzen, eine ebenbürtige Alternative zum OS des bekannten großen US Anbieters auf dem SAMSUNG Galaxy Smartphones nutzen zu dürfen."

Du weißt schon das Fuchsia auch von Google entwickelt wird.
Ob Fuchsia Android auf Smartphones letztlich ersetzt oder nur auf x anderen Geräten zur Anwendung kommt wird sich zeigen.

Es kann/würde auf Dauer Sinn machen Fuchsia zum Android Nachfolger zu machen, um bisherigen Linux Kernel und Altlasten aus Android loszuwerden, wurde von Google bislang aber noch abgestritten.
ZeroTwo.png
emre7000
Helping Hand
Optionen
Hast du einen Link zu einem Artikel? Und sind auch existierende Modelle, z.B. A52, S20, etc dabei oder werden nur zukünftige Smartphones damit laufen?

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sind stand jetzt nur Gerüchte, die es so auch schon häufiger gab, und in den Berichten ist von "das der Wechseln einige Jahre dauern wird" die Rede.
Wenn es passiert werden zu dem Zeitpunkt aktuelle Geräte (vllt) damit versorgt, S20 und Co. dann aber sicher nicht mehr.
ZeroTwo.png
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @ZeroTwo,

ja, ich weiß, dass dieses neue OS von Google entwickelt wird.

Ich denke und hoffe jedoch, dass Google künftig in die Premium Schiene gehen wird.

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes