Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes, Dateien nur noch als .SDOC

(Thema erstellt am: 02-09-2020 12:23 PM)
5084 Anzeigen
joelhzz
Navigator
Optionen

Guten Tag miteinander

Ich habe ein ziemlich grosses Problem bei meinen Samsung Notes.

Und zwar hatte ich ein Problem mit dem automatischen Sync. der Samsung Notes, d.H in den Einstellungen,stand zwar dass sie mit dem Account synchronisiert werden, in der Samsung Cloud war unter "Synchronisierte Apps" Samsugn Notes, NICHT vorhanden.

Ich wunderte mich ein wenig und wollte es austesten, ob Samsung Notes nun synchronisiert ist oder nich. Kurzerhand löschte ich Samsung Notes aus meinem Handy und installierte es neu. Siehe da, keine Notes wurden mir merh angzeigt. Auch bei "Dateien Importieren" fand ich keine meiner Notes zur Wiederherstellung wieder.

"Zum Glück" habe ich mir die Notes vorher auf Google Drive gesichert, mit dem Problem, dass ich ausversehen "Als Samsung Note Datei" die Notes geschickt habe. Nun habe ich alle meine Samsung Notes in Google Drive als .SDOC Dateien und kann sie nicht öffnen. Ich habe schon viele Sachen probiert :

Handy neustarten

Samsung Notes aktualsieren (Komischerweise, wird mir nun eine ältere Version als "neuste" angezeigt, als vorher)

Gründlich die Samsung Cloud durchsuchen

EIn Backup von vorher auf mein Handy abspielen, in der Hoffnung Samsung Notes würden wieder "zurückgesetzt".

Nichts half...

Da der Support mal freundlich ausgedrückt eh nur CTRL+C und CTRL+V kann, wende ich mich an die Community.

Könnt ihr mir helfen, meine Dateien wieder in Samsung Notes reinzubekommen? Ich wäre euch sooo dankbar, weil dort ziemlich wichtige Daten wie PWs usw. gespeichert sind.

Wie gesagt, die Notes habe ich theoretisch noch einfach nur in einer .SDOC Version auf Google Drive.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und dass alles nur weil die auto sync. nicht funktioniert hat...

Liebe Grüsse und Danke im Voraus

Joel H.

0 Likes
30 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, zum öffnen der Dateien brauchst du mindestens Version 4.0.04.3.

Aufgrund von Problemen mit dem Galaxy Store ist es möglich, dass es leider nicht zu Installation bereitsteht.

Ich melde mich später wieder...

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
joelhzz
Navigator
Optionen

Moin, dann warte ich mal auf deine nächste Antwort, aber wie gesagt, Die Dateien sind immernoch nur in Google Drive und noch gar nicht in Samsung Notes drin. Aber das weisst du sicherlich wchon.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für deine Mühe!

0 Likes
KanSte
Helping Hand
Optionen
Hallo, Samsung steigt für Sicherungen auf Microsoft OneDriver um. Samsung Sync wird angestellt. Möglicherweise hast du deswegen Probleme.
joelhzz
Navigator
Optionen

Könnte sein, werde (Wenn wir diese Notes hoffentlich wieder in die App reinbringen) die manuell auf einen Stick speichern.

Ich mag Microsoft nicht, deshalb will ich OneDrive auch nicht verwenden. Könnte aber gut sein, dass wegen dem Probleme auftreten.

Also in den Sync. Einstellungen stwht, dass die Synchronisierung an ist, aber wie ich gerade am eigenen Handy erfahren muss, ging da gründlich etwas schief, wenn alles klappen würde, dann hätte ich die App neuinstalliert und ein Pop up oder so mit "Samsung Notizen aus Cloud holen" jedenfalls in der Art wäre aufgesprungen und alles wäre tiptop...

LG

0 Likes
joelhzz
Navigator
Optionen

Moin

Soweit ich mich erinnere hatte ich VOR der Deinstallation eine Version mkt 4.??? Am Anfang. 

Nun habe ich aber wieder eine ältere (3.3.04.12) es wird mir auch als "neuste" angzeigt. Ich hoffe einfach ich bekomme mit eurer Hilfe, die Samsung Notes von Google Drive wieder in Samsung Notes.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Es gibt einen Weg den ich kenne, darf ich leider ohne Erlaubnis nicht teilen. 😑

Deswegen musst du leider ebenfalls warten. 😶

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
joelhzz
Navigator
Optionen

Aber meinst du, dass sobald ich das neuste Update wieder draufhabe, die Dateien von Google Drive aus (Dort sind sie ja immoment als .SDOC Datei gespeichert) auf die Samsung Notes bekomme?

Weil immoment kann ich ja nix damit anfangen also nicht öffnen usw.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Du kannst die Dateien ja runterladen.

Wenn das Update drauf ist, dann sollten die Dinger selber in der App erscheinen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Samsung Notes Öffnen auf die 3 Striche dann auf das Zahnrad und Daten Importieren und ......