Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kopfhörer fehler

(Thema erstellt am: 09-07-2018 10:43 PM)
15500 Anzeigen
EthemOzs
Apprentice
Optionen

Hallo, also ich habe seit ca. einem Jahr das s8 und hatte bisher kein Problem mit den mitgelieferten Kopfhörern. Aber vor ein paar Tagen hab ich gemerkt dass der rechte Hörer nicht funktioniert. Ich habe auch alle Einstellungen durchprobiert, habe auch die Kopfhörerbuchse sauber gemacht. Es ist nur komisch dass auf einmal auch ALLE anderen samsung Kopfhörer im Haus das gleiche Problem haben. Ich weiss nicht mehr weiter.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
EthemOzs
Apprentice
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hallo EthemOzs,

das ist ja wirklich sehr kurios. Hast du denn die Möglichkeit, auch mal Bluetooth Kopfhörer an euren Smartphones zu testen?

Nein eigentlich nicht. Aber ich bin mir jetzt im klaren dass es was mit den kopfhörern alleine zu tun hat Weil sie bei dem s5 von meinem Vater auch nicht funktioniert haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
derechteede
Explorer
Optionen

Guten Morgen EthemOzs,

wenn ich das richtig verstehe, haben aber alle Kopfhörer das gleiche Problem mit dem rechten Lautsprecher nur in Verbindung mit dem S8 und funktionieren an anderen Geräten einwandfrei?

Dann solltest du das Problem ja nicht bei den Kopfhören suchen, sondern bei deinem S8!

Da kannst du unter Tonqualität und Effekte bei Adapt Sound mal schauen, ob für das rechte Ohr da vielleicht etwas verstellt ist.

Ansonsten ist natürlich auch ein Hardwarefehler nie auszuschließen...

Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg
€de
derechteede
Explorer
Optionen

und noch eine Idee:

im Menü der Eingabehilfe / Hörbehinderung gibt es auch einen Fader für links / rechts, vielleicht ist dort etwas verstellt?

Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg
€de
0 Likes
EthemOzs
Apprentice
Optionen

Hallo €de,

Es ist nicht nur bei mir so sondern auch bei dem s7 meiner mutter und bei dem J3 meiner Schwester. Und das mit der hörbehinderung habe ich schon mehrmals nachgeguckt und ein bisschen rumprobiert aber es ist immer noch das gleiche. Ich Frage mich ob es irgendwas mit der Software zu tun hat, denn es haben plötzlich alle Kopfhörer das gleiche Problem wenn es an ein Handy angeschlossen wird.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo EthemOzs,

das ist ja wirklich sehr kurios. Hast du denn die Möglichkeit, auch mal Bluetooth Kopfhörer an euren Smartphones zu testen?

JunoK.png
Lösung
EthemOzs
Apprentice
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hallo EthemOzs,

Nein eigentlich nicht. Aber ich bin mir jetzt im klaren dass es was mit den kopfhörern alleine zu tun hat Weil sie bei dem s5 von meinem Vater auch nicht funktioniert haben.

ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Musste neue Kopfhörer kaufen!

0 Likes
EthemOzs
Apprentice
Optionen
Ja glaub ich auch 😕
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Schade, aber nichts zu machen. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. 

JunoK.png
0 Likes