Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 Ethernet Problem

(Thema erstellt am: 13-01-2019 03:07 PM)
6058 Anzeigen
pclaro
Apprentice
Optionen

Hallo Community, 

folgendes Problem. Ich möchte mein Samsung Galaxy S8 über Lan mit einen Ethernet Adapter verbinden. 

Bekomme aber das Ethernet nicht aktiviert !? Obwohl der Punkt bereits existiert ( aber ausgegraut ist ) 

Entwickler Modus aktiviert und USB Konfiguration RNDIS ist ausgewählt ! 

Der Adapter ( USB2-OTGE100 / USB 2.0  ) an sich funktioniert, da ich ihn mit anderen Geräte ( z.b Tablet von Panaso...Dell etc. ) ja auch zum laufen gebracht habe. 

Mein Gerät ist nicht gerootet und sollte auch weitgehens so bleiben. Sind die anderen aber auch nicht. 

Android Version 8.0.0

Ach ja, die LED's blinken oder Leuchten nicht bei Anschluss. Falls ich irgendwas Wissenwertes vergessen habe, gerne nachfragen. 

Wer traut sich, mir zu helfen 😉 

12 Antworten
pclaro
Apprentice
Optionen

Hallo, nein leider noch nicht. Ich muss auch gestehen das ich bis dato auch nicht in einem ServiceCenter zum Check damit gegangen bin. 

0 Likes
Hosakura
Student
Optionen

Purtroppo l'S8 è una schifezza su questo tipo di aspetto, perché ha una modalità "pc" che si attiva con una base samsung dex. L'Ethernet si sfrutta solo con questa base dex. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hosakura,

hier in der deutschen Samsung Community wird Deutsch und Englisch gesprochen. Vielleicht magst du deinen Beitrag ja noch einmal in einer dieser Sprachen formulieren. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes