Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 7

(Thema erstellt am: 27-12-2023 10:38 PM)
564 Anzeigen
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Wir haben ein zweites S7 Edge, und können das Upgrade auf Android 8 machen, was mich bei dem Smartphone aber davon abhält ist die Tatsache, dass das Smartphone von selbst ab und zu einen "Neustart" macht obwohl der Automatische Neustart deaktiviert ist. Hättest ihr sowas schonmal gehabt? 

Danke im Vorraus 

12 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo 1Marcus.

ich habe bereits folgenden Text im Blut:

Versuche mal ein 'Wipe Cache' mit 'App repairs'. Das kann schon mal fehlerhafte Daten im Telefonspeicher entfernen die sowas hervorrufen könnten.

Bitte mal testen.

Gruss Andi
Screenshot_20231226_151002_Samsung Members_1000009150_1703599802.png
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Andi die Antwort von dir war ja klar, aber was denkst du wo sowas her kommen könnte ungefähr?
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Du... Sollte es sich um einen Neustart durch einen Softwarefehler handeln..... da können 1000 Gründe hinterliegen. Eine Schadsoftware, ein Kopierfehler, ich hatte sogar mal durch Überspannung in einem Computersystem Fehler in der Software gehabt..., Software sind Programme die aus 1 oder 0 bestehen: da kann sowas auch bei wechseln... gerade Speicher Bausteine reagieren da sensibel.

Also WARUM du das hast... Wäre nur Raten.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem ist dass das Vorgehen unter Android 7 und 8 etwas anders ist. Dazu gibt es aber auch genügend Anleitungen im Internet. Der Anschluss an den PC ist nicht notwendig und die Hometaste muss zusätzlich festgehalten werden.
Barney0w.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
danke @Barney0w

Ich habe leider wohl schon die neuen Android-Versionen im Kopf. Muss ich jetzt einen 'Wipe Cache' machen? 😵 💫🤭
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
@1Marcus:

vergiss mein 'Wipe Cache'-Hinweis

Das geht bei den Älteren Versionen einfacher:

Wipe cache partition leeren

Schalte das Gerät aus
starte das Gerät im Recovery-Modus
(Anleitung im Internet)
Recovery-Menü laden lassen
mit Laut/Leiser die Option wipe cache partition anwählen
und mit dem Ein-Schalter starten.

1Marcus
Pathfinder
Optionen
Werde es mit Wipe Cache probieren
0 Likes
1Marcus
Pathfinder
Optionen
Danke werde ich morgen machen
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Auf jeden Fall war das S7 edge ein wirklich sehr schönes Handy, hatte es in Gold.

Wusste gar nicht, dass die noch jemand nutzt.
0 Likes