Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S4 .. startet nicht mehr .. Hilfe!

(Thema erstellt am: 19-12-2016 02:16 PM)
12749 Anzeigen
mCPs007
First Poster
Optionen

Hallo ..

Es geht um folgendes:

Handy:Galaxy S4
Problem: Lässt sich nicht starten, weder Normal noch im recovery Modus, da bleibt es dann bei der "Blauen Schrift" oben links hängen. Download Modus geht, aber auch da passiert nichts (nach 2 1/2 Tagen)
Akku: Anderer Akku ausprobiert - liegt nicht am akku

Im Download Modus steht oben links:
Odin Mode
Product Name: Gt- 19515
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Secure Download: Enable
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: enabled

(Was bedeutet das alles?)

Das Handy meiner Tochter lies sich aus heiterem himmel nicht mehr starten.
Es geht nur bis zu dem "Samsung Galaxy S4 GT...." Logo, da bleibt es dann stehen und geht nach einer weile aus.

Da noch 3 Monate garantie drauf sind, sind wir zum Händler, der hat behauptet, wir hätten das Handy aufgehabt und verändert (haben wir definitiv nicht - wir haben davon keine Ahnung) nachdem er den Download Modus aktiviert hat. Er meinte dann wir sollten es nicht einschicken sondern so liegen lassen im, Download Modus, er würde über GPS Daten runterladen, dies kann aber bis zu 8 Std. dauern.

Aber wie erwähnt nach 2 1/2 Tagen ist nichts passiert!
Was nun tun?

Vielen dank für jede antwort und jegliche Hilfe
M.

0 Likes
14 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Angaben im Downloadmodus sind für Service-Techniker. Beim Handy deiner Tochter steht System Status: Custom

Dies ist ein Hinweis das ihr Handy gerootet wurde bzw. das es versucht wurde.

Da es beim Starten andauernd hängen bleibt ist wohl dabei ein Fehler passiert.

Rooten wäre ein nicht erlaubter Eingriff. Deshalb ist die freiwillige Herstellergarantie erloschen. Da nur noch 3 Monate gesetzliche Händler-Gewährleistung besteht müsstest du dem Händler nachweisen das der Schaden nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe an dich bestanden hat.

Der Hinweis deines Händler das im Download-Modus Daten über GPS heruntergeladen werden ist Blödsinn.
Du kannst dich an die Samsung-Hotline wenden. Diese kann dir Adressen nennen wo das Handy repariert werden kann. Allerdings wird dies nicht kostenlos repariert werden.

0 Likes
mCPs007
First Poster
Optionen

Hallo Urlaub und danke für deine antwort!

Das Handy wurde definitiv nicht gerootet, meine Taochter hat davon keine Ahnung, genauso wenig wie ich.

Sie hatte aber ca 1 oder 2 Tage vor dem fehler ein Software Update, was ihr morgens nach dem aufstehen angezeigt wurde. (Software Update installiert - was sie mit OK abschloss)

Kann dort ein Fehler passiert sein, oder kann dies durch eine App aus dem Store passiert sein oder gar dadurch das der Händler den DL Modus startete?

Techniker sollten doch sehen, dass das Handy definitiv nicht gerootet wurde.

vG M.

0 Likes
mCPs007
First Poster
Optionen
PS: Sagen die beiden "Knox" Werte nicht aus, das nichts geändert wurde? Gerade "Knox Warranty Void heißt doch was mit Gewährleistungsausschluss und da stehen beide Werte auf 0x0 oder irre ich da?
0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo,

wenn du noch Garantie hast, dann schicke es ein und warte ab.

Schreib in deine Fehlerbeschreibung rein, das es sich so verhält nachdem ein update durchgeführt wurde.

Eine Frage habe ich, ist das update per Kies oder direkt über das Gerät gelaufen?

Gruß

0 Likes
mCPs007
First Poster
Optionen

Hallo samsung_test .. ich danke für deine Hilfe!

Was ist über Kies? Ihr wurde morgens nach dem aufstehen angezeigt dass das Software Update Installiert wurde also über das Gerät und ohne das sie das Update gestartet hat!

Gerät wurde heute nochmal beim Händler vorgestellt und eingeschickt!

vG M.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Hallo,

Kies ist, bzw. war die PC Software für viele Samsung-Handys. 

Mit dieser kann/konnte man auch Updates durchführen. 

In Eurem Fall war es quasi OTA (over the air). 

Urlaub
Optionen

Der Knox Warranty Void 0x0 ändert sich wenn das Smartphone mit Fremdsoftware geflasht wurde. Ich bin momentan allerdings überfragt ob dieser Counter sich auch beim Rooten ändert.

Wie schon geschrieben, ist die Änderung System Status: Custom nur ein Hinweis auf Root.

Ich drücke dir die Daumen das dir der Tipp von samsung_test hilft.

0 Likes
mCPs007
First Poster
Optionen

Ich danke für die Hilfe und melde mich wenn wir mehr wissen.

Schöne Feiertage und vG M.

0 Likes
Paul-Berger
Journeyman
Optionen
Schade, das hier nichts mehr kam ! Wäre schon interessant gewesen was Samsung gesagt oder getan hat.
0 Likes