Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Account vom S7 edge löschen.

(Thema erstellt am: 08-01-2021 11:07 AM)
639 Anzeigen
bianca061970
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

schon wieder ein Anliegen. 

 

Mein altes Smartphone, ein S7 edge, habe ich meiner besten Freundin überlassen.

 

Persönliche Daten (Kontakte und vieles anderes mehr) gelöscht, Google Konto gelöscht, Samsung Konto gelöscht, aber KEINEN Neustart und Rücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht. Auch habe ich alle Apps installiert gelassen. Löschen ist einfacher als ständig alles neu installieren zu müssen. 

 

Aus dem Google Konto ist das Gerät nachweislich raus und aus dem Samsung Account auch. Aber auf dem Gerät wird immer verlangt, dass ich mich mit meinem Samsung Account anmelden soll. Ansonsten ist das Gerät wohl nicht benutzbar. NEIN, ich kann nicht mal eben hingehen zu ihr. Sie wohnt über 200 km entfernt.

 

Hilft also doch nur die Rücksetzung oder kann sie es doch irgendwie selber machen?

 

Gruß

Bianca

0 Likes
7 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Hi, das gilt als Sicherheit falls dir das Gerät gestohlen wurde, um es zumindest für eine gewisse Zeit unbrauchbar zu machen. Wenn ich es noch richtig weiß dann dauert es einige Tage bis das Gerät frei ist. Oder du gibst ihr kurz die Daten und änderst dann dein passwort. Wie lang sie warten muss das weiß ich nicht genau.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also sie kann kein eigenes Samsung Konto einrichten? verstehe ich das richtig?
🤔
wenn die alten Accounts lediglich gelöscht wurden und KEIN werksreset stattgefunden hat, sollte sie sich Problemlos einen neuen Account anlegen können

Allerdings kann es sein dass Daten die mit dem alten Account verknüpft waren nicht mehr vorhanden sind.
zum Beispiel Notes oder ähnliches
AshuraMuto.png
0 Likes
bianca061970
Journeyman
Optionen

Nicht jeder will erst überall Accounts anlegen. So wie ich sie kenne will sie es nicht und ich weiß auch nicht was man für Vorteile hat wenn man einen Account bei Samsung hat, außer vielleicht find my mobile... Aber uns beiden wurde noch nie ein Smartphone gestohlen. Also nicht wirklich wichtig.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ohne Account lassen sich spezielle Apps halt nicht nutzen
genauso wie beim play store
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du kannst ja mal beim Samsung Support (Tel.: 06196 7755577) nachfragen, aber ich denke, dass nur ein Werksreset hilft.
0 Likes
Smartderechte
Voyager
Optionen
oh sht das ist mies, das hatte ich bei meinem Galaxy A3 (2017) so, das musst du bei Samsung entsperren lassen. Habe nämlich damals vergessen google UND Samsung account zu entfernen tja und dann ist es passiert hard reset und das gerät war gesperrt, oder du flasht das gerät mit der originalen Firmware (könnte aber für das Handy blöd enden wenn man es falsch macht) guck einfach mal im internet odin+galaxy s7 original Firmware, hoffe das funktioniert
0 Likes
bianca061970
Journeyman
Optionen

Meine beste Freundin hat mir einen Screenshot gesendet. 

Screenshot.jpg

 

Das erscheint bei ihr auf dem Display. Und so schaut es in meinem Account aus:

 

Screenshot-Samsung-Account-Geräte.JPG

Was sagt mir das? Das S7 edge ist nicht mehr mit meinem Account verknüpft weil es im Account nicht mehr existent ist. Deswegen hatte es mich ja gewundert, das noch Reste vorhanden sind. Beim Google Account hat alles problemlos geklappt mit dem entfernen vom Gerät bzw. Gerät aus Account entfernen

0 Likes