am 22-07-2020 12:38 PM
Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Es geht um folgendes Problem das mein Handy Samsung A7 2018 beim Updatestand immer noch auf Android 8 ( siehe Bild im Anhang ) stehen gebieben ist. Handy wurde neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber der Softwarestand bleibt immer gleich und auch das Manuelle ausführen des Androidupdates ( Stand aktuell ) verändert sich einfach nicht. Als vergleich habe ich ein Samsung A7 2018 von einem bekannten und dort ist der Androidsoftwarestand bei Verison 10 !!!
am 22-07-2020 08:48 PM
Dein zweites Bild, unten steht Anbieter-Softwareversion.
Was steht dort, letzte Zeile?
Alternativ kannst Du mal Smart Switch versuchen.
Du musst auf dem PC oder Laptop, Smart Switch runterladen und dann Dein Handy dort mal verbinden.
22-07-2020 09:14 PM - bearbeitet 22-07-2020 09:14 PM
22-07-2020 09:30 PM - bearbeitet 22-07-2020 09:38 PM
Soweit ich es jetzt gelesen habe, kommt Dein Handy aus der Slowakei.
Du hast zwar DBT für den Deutschen Markt, Deine letzten Beiden sind ORX.
Das ist Dein CSC Code und bedeutet halt das andere Land.
Von daher stockt es jetzt bei Dir. Du hast ja noch nie ein Update erhalten.
Letztendlich benötigst Du eine neue Software.
Da hilft eigentlich mal einen Anruf Kundenservice oder mal einen Live Chat.
Sichere dich da nochmals ab.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Hier findest Du weitere Hilfe.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 22-07-2020 09:36 PM
Hi, Du könntest mal einen Samsung Customer Service Plaza besuchen, da kann das Handy repariert werden.
Wenn das nicht geht dann kannst du unter "06196 77 555 77" die Hotline anrufen um das Gerät einzuschicken oder unter der Webseite (https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/) für einen festen Preis das Gerät ebenfalls einschicken.
Falls du es nicht einschicken möchtest dann bestelle einfach einen Smart Repair Bus zu dir:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/
Das wären jetzt deine Service Optionen direkt von Samsung.