Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SAMSUNG A51 - Kompatibel mit Teamviewer Quicksupport?

(Thema erstellt am: 20-08-2020 09:38 AM)
1655 Anzeigen
morituri
Apprentice
Optionen

Hallo, weiß jemand, ob das Samsung A51 kompatibel zum QuickSupport von Teamviewer ist?

Es ist für mich deswegen so wichtig zu erfahren, weil ich meiner Mutter das A51 kaufen möchte. Wichtig ist, dass ich ihr hier und da helfen kann, da sie schon älter ist und ich 700Km entfernt wohne.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ciao Dietmar

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lecramh
Voyager
Optionen
Hi, ich habe zufällig ein A51 und habe es kurz mal getestet. Also der QuickSupport wird unterstützt musst natürlich die entsprechenden Berechtigungen und Einstellungen setzen, welche benötigt werden.

Ich musste zum Beispiel das Übertragen des Bildschirms erlauben, dies muss ggf. immer betätigt werden. Ich würde dir empfehlen es selbst zu konfigurieren und eine kleine Bildanleitung schreiben damit Sie mal nachschauen kann, falls Sie fragen hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
TheBestHelper
Big Cheese
Optionen
Testen macht Schlau! Hat zufällig jemand das passende Gerät zum Testen?
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/app-quot-teamviewer-für-fernsteuerung-quot-aus-dem-googl...
Optionen

Danke für den Tipp, hilft leider nicht. Natürlich hab ich schon bei Teamviewer nachgefragt. Wenn das Samsung A51 alle Voraussetzungen erfüllt, sollte es dir mit dem Univeral Add-On möglich sein, das Gerät fernzusteuern. Genaueres weiß man nicht. Eigentlich sollte es ja mit dem allgemeinen Samsung-AddOn laufen, hab aber schon gehört, dass nicht alle Modelle unterstützt werden. Je neuer desto unwahrscheinlicher...

0 Likes
Lösung
lecramh
Voyager
Optionen
Hi, ich habe zufällig ein A51 und habe es kurz mal getestet. Also der QuickSupport wird unterstützt musst natürlich die entsprechenden Berechtigungen und Einstellungen setzen, welche benötigt werden.

Ich musste zum Beispiel das Übertragen des Bildschirms erlauben, dies muss ggf. immer betätigt werden. Ich würde dir empfehlen es selbst zu konfigurieren und eine kleine Bildanleitung schreiben damit Sie mal nachschauen kann, falls Sie fragen hat.
morituri
Apprentice
Optionen

Klasse!!! Ich danke Dir fürs testen! Dann kann ich's ja kaufen 🙂

0 Likes
lecramh
Voyager
Optionen
Gerne, dafür ist die Community da.😁

Falls dies deine Anfrage geklärt hat. Könntest du es auf gelöst setzen und meine Antwort als Lösung über die drei Punkte markieren. Dadurch können andere User diesen Beitrag besser als Lösung finden.