Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A3 Display flimmert

(Thema erstellt am: 05-12-2020 02:40 AM)
2216 Anzeigen
Kati6772
Pioneer
Optionen

Hoffentlich bin ich hier richtig😉

Seit über eine Woche kämpfe mich durch mit Ratschlägen wie ich das flimmern meines Displays beenden kann, da es ziemlich nervt. Ob es ein "Poppervirus" ausgelöst hat, weiss ich nicht. Ich habe Antivirusprogramm durchespielt, mit automatischer Helligkeit ausmachen probiert, alles auf Werkeinstellungen runtergefahren, Entwickleroptionen aktiviert und das nötige ausgemacht....es flimmert immer wieder... einzige was noch hilft für kurze Zeit, ist paar mal aus und anmachen, dann ist eine Weile Ruhe. Letzte Aktualisierung ist im Juni gewesen ( manuel kann man es wohl nicht machen🙄)....ist es HDW Problem oder wird das Handy ausgestellt??? Kann mir jemand etwas anderes anbieten als die Tipps, die überall zu lesen sind. Danke.

64 Antworten
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Hört sich an wie ein Hardware Fehler. Falls noch Garantie drauf ist, würde ich das Handy umtauschen oder mich an Samsung wenden, zwecks Reparatur oder Umtausch.
Du könntest mal versuchen, das Service Menü aufzurufen. Da kann man diverse Sachen testen, ob alles funktioniert, auch das Display glaube ich.
Anleitung habe ich dir als Screenshot angehängt.

Screenshot_20201205-025520_Chrome_31181.jpg

0 Likes
Kati6772
Pioneer
Optionen
den Test habe ich schon mal gemacht durch die Hotline, aber wegen eines anderes Problems. Den weg dahin würde ich jetzt nicht mehr finden😁😉ich glaube, es ist scheinbar die letzte Chance, die es beheben oder besser gesagt orten kann. Danke dir.
0 Likes
Tino1981
Helping Hand
Optionen
Einfach in der Telefonapp diese Zeichen eingeben. *#0*#
0 Likes
Serko
First Poster
Optionen
Der beste und leichteste Weg wäre da sich an den Support zu melde 🙂
0 Likes
Smartderechte
Voyager
Optionen
Was für eine Samsung Galaxy A3 version ist das den überhaupt?
0 Likes
Kati6772
Pioneer
Optionen
Galaxy von 2017....alt, oder?😉
0 Likes
Kati6772
Pioneer
Optionen

Habe gemacht, es meldet MMI Code ungültig🤔...ist das der Wurm drinn???

0 Likes
Kati6772
Pioneer
Optionen

Okay, kann mich erinnern, dass ich schon mal "da" war. Es gibt unter Sensor aber mehrere Tests, kannst du bitte konkret sagen was ich drücken soll und wie sich es verhält....da blinken die Zahlen wie verrückt🤔bin kein IT...danke

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich biete ein S7 von 2016, das funktioniert allerdings immer noch. Und das mit einem uralten Android 🤣🤣🤣

Barney0w.png
0 Likes