Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 WLAN Problem seit Android 9.0 (Pie)

(Thema erstellt am: 04-03-2019 08:18 PM)
14377 Anzeigen
Alucard2142
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann werden Netzwerke gesucht. Es werden allerdings keine gefunden und nach gut 10 Sekunden schaltet sich das WLAN-Symbol selbstständig wieder ab.

Bisher ohne Erfolg probiert:

- Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen

- Neustart des Router/Wechseln des WLAN-Kanals

- Versuch einer manuellen Verbindung 

- Cache-Wipe

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen (hier setzt sich das Handy nun auf Android 9.0 zurück)

Unterm Strich kann ich nun kein WLAN mehr nutzen. Alle anderen Geräte finden diverse WLAN-Netze und auch mein eigenes, somit muss es am Handy liegen.

26 Antworten
Arno99
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

mein Heim-WLAN funktioniert tadellos. Im Außenbereich finden andere Smartphones z.B. das öffentliche WLAN, mein S8 sucht nur und zeigt keine Ergebnisse. 😞

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Arno99,

ich freue mich ja, dass es bei dir zu Hause funktioniert, aber dennoch: Sehr skurril das Ganze. :thinking-face: Hast du denn mal bei den Kollegen vom Support angerufen, wie du überlegt hattest?

JunoK.png
0 Likes
Arno99
First Poster
Optionen

Hallo JunoK,

Nein, noch nicht. Ich werde das aber nachholen. Vorher überlege ich mir, wie ich das Fehlerbild nachstellen kann. Ich kann mir nicht immer ein anderes Smartphone leihen, um vorhandene Netze überhaupt mal zu sehen.

Gruß, 

Arno 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ja, ohne anderes Gerät für einen Kreuztest ist das schwierig. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
Juergen63
First Poster
Optionen

Das Problem habe ich seit neuestem auch.

Das S8 hat bisher einwandfrei funktioniert und daher war ich im November erstaunt, dass mein Mobil Datenvolumen verbraucht war.

Mein Fehlerbild

Das S8 sucht nach WLAN und sucht und sucht

Wenn es eines gefunden hat, verliert es dieses immer wieder.

Vergleich mit iPhone X und Notebooks...

Signal ist da und stabil

Noch besser

Unter WLAN erweitert werden die Netze aufgeführt und haben Mind. 2 Signalstufen....

Aber die Verbindung wird nicht aufgebaut

Neustart und löschen der Netz Erblindung bringt keine Änderung

Hardware muss auch in Ordnung sein, sonst könnte bei der Netz Übersicht keine Signalstärke angezeigt werden.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Juergen63,

hast du auch schon versucht, dein Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

JunoK.png
0 Likes
amsel0_0
First Poster
Optionen

Guten Abend,

Habe auch ein Samsung Galaxy S8+ mit den Aktuellen Software Patches Sicherheitspatch-Ebene: 1 1. April 2021 und andauernt ist das WLAN weg seh das immer das Benachrichtigungen verspätet kommen die Verbindung zwischen PC LAN(WhatsApp) >>>  Handy immer weg ist. Solange ich nichts am Handy mache kommen keine Benachrichtigungen rein Selbst die Wetter APP aufen Handy brauch sehr lange zum Aktualliesieren. Über Mobile Daten gehts sher schnell und über WLAN dauert es sher lange teilweise bis zu 10min als ob das WLAN nicht da ist.

Habe den Router schon gewechselt dachte erst es liegt daran keine Besserung !!!

Hoffe doch mal das Samsung endlich mal was macht um diesen Fehler zubeheben. Alles was man Hier gelesen hat bringt nix bei anderen Handy's habe ich die Probleme nicht!!!

mfg amsel0_0

0 Likes