am 04-03-2019 08:18 PM
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann werden Netzwerke gesucht. Es werden allerdings keine gefunden und nach gut 10 Sekunden schaltet sich das WLAN-Symbol selbstständig wieder ab.
Bisher ohne Erfolg probiert:
- Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen
- Neustart des Router/Wechseln des WLAN-Kanals
- Versuch einer manuellen Verbindung
- Cache-Wipe
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen (hier setzt sich das Handy nun auf Android 9.0 zurück)
Unterm Strich kann ich nun kein WLAN mehr nutzen. Alle anderen Geräte finden diverse WLAN-Netze und auch mein eigenes, somit muss es am Handy liegen.
am 24-07-2019 03:44 PM
Hi DavidB,
Habe ich eben gemacht, er findet weiterhin keinerlei WLAN.
am 24-07-2019 04:11 PM
Du findest keinerlei WLAN? Eröffne mal mit einem der anderen Smartphones einen Hotspot, und schau, ob dir das angezeigt wird. Falls nicht, ist vielleicht das WLAN-Modul defekt.
am 24-07-2019 05:45 PM
Wie geschrieben: Mein S8 sucht und sucht und findet kein WLAN. Das One+ meiner Frau liegt jetzt daneben und zeigt 4 Netze, mit einem ist sie verbunden.
am 24-07-2019 05:48 PM
Bitte mach mal das:
@DavidB schrieb:
Du findest keinerlei WLAN? Eröffne mal mit einem der anderen Smartphones einen Hotspot, und schau, ob dir das angezeigt wird. Falls nicht, ist vielleicht das WLAN-Modul defekt.
So können wir herausfinden, ob dein S8 diese speziellen WLANs nicht mag oder ob es generell ein Problem hat.
am 24-07-2019 05:53 PM
Den Hotspot findet es und ich kann mich verbinden.
am 24-07-2019 05:55 PM
Das ist doch schon mal viel wert. Dann ist es zumindest kein Hardware-Defekt. Hast du Bluetooth-Geräte mit dem S8 verbunden?
am 24-07-2019 05:59 PM
Nein. Bluetooth ist zur Zeit ausgeschaltet.
am 25-07-2019 05:45 PM
Hallo @Arno99,
dein S8 ist generell aber auf dem aktuellsten Software-Stand? Falls nicht, installiere bitte die aktuellste Firmware.
Falls ja, dann solltest du mit meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 sprechen, damit sie die weitere Vorgehensweise mit dir planen können.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
am 25-07-2019 06:26 PM
Das Android ist aktuell, mit Sicherheitspatch vom 1. Juli.
Morgen reisen wir hier ab. Wenn ich das Problem in Deutschland auch bemerke werde ich gerne 1) das Handy in die Ecke schmeißen und 2) mich telefonisch melden.
am 30-07-2019 04:06 PM
Hallo @Arno99,
willkommen zurück in Deutschland. Kannst du dich hier wieder mit verschiedenen WLAN verbinden oder tritt derselbe Fehler auf wie in deinem Urlaub?
Viele Grüße