Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 plus nachrichten werden nicht angezeigt

(Thema erstellt am: 22-09-2017 08:42 PM)
1554 Anzeigen
Leonardam
Student
Optionen

Mein Problem ist dass ich SMS schreibe und mir während der Benutzung kurz eingeblendet werden aber im Chat oder unter konversatzionen nichts angezeigt wird. Meine gesendeten Nachrichten sind nicht einsehbar und die empfangenen ebenfalls nicht.

0 Likes
7 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Leonardam,

bitte lösche einmal die Daten der App unter "Einstellungen > Apps > Nachrichten > Speicher > Daten löschen". Guck mal, ob es danach wieder geht.

DavidB.jpg
0 Likes
Leonardam
Student
Optionen

Leider keine besserung.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Leonardam,

vielleicht liegt es ja an einem Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App, dass deine Nachrichten nicht angezeigt werden? Um das herauszufinden, starte dein Samsung Galaxy S8+ doch bitte mal im "Sicheren Modus". Das funktioniert so: Während des Neustarts deines Geräts hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis der Schriftzug "Sicherer Modus" links unten im Display erscheint. 

Rufe dann deine Nachrichten-App auf und schreibe eine SMS. Kannst du nun den Nachrichtenverlauf einsehen? 

Viele Grüße

0 Likes
steffleo
First Poster
Optionen

Hallo leute also ich habe ein Änliches Problem mit mein Whatsapp

und zwar es werden mir zwar über denn banner meine Nachrichten Angezeigt auch auf dem whatsapp icon, allerdings beim banner zeigt er mir alle nachrichten an also z.b. 2500 aber auf dem icon zeigt er mir nur maximal 999 nachrichten an.

bei meiner tochter auf dem handy zählt er weiter dann steht da auch 2500 Nachrichten beim ikon sie hatt das S4 und ich das S8 Plus.

ich habe schon fast alles mögliche Probiert Whatsapp neu Aufgespielt usw. aber nichts ändert sich daran.

hatt von euch da jemand evtl ne lösung oder noch ne idee wo das problem liegt?

meiner ansicht nach liegt es am handy  sonern ehr an der Software und auch  nicht an Whatsapp.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo steffleo,

der App Indikator (der Zähler für die ungelesenen Nachrichten, Mails, WhatsApp usw.) ist auf 999 begrenzt. Das ist nicht zu ändern.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
steffleo
First Poster
Optionen

Hallo MarinaM danke für die schnelle Antwort.

Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? Z.b wenn es gerootet is?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Mit root ist vieles möglich. Da bei solche Eingriffen allerdings die freiwillige Herstellergarantie erlischt werden solche Themen hier nicht behandelt.