Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 geht nicht mehr an. Datenrettung

(Thema erstellt am: 07-12-2021 07:47 PM)
2754 Anzeigen
Lena18
First Poster
Optionen
Hallo Zusammen,
ich besitze ein S7 und am Wochenende nachdem ich meinen Speicher aufgeräumt habe, ist es eingefroren. Nach einem Neustart durch das Gerät lief es wieder für ca. 15Min normal. Anschließend ging es aus und das wars. Seit dem geht es nicht mehr an und auch wenn ich es per Kabel oder Induktion lade, leuchtet keine LED am Handy. Aber das Induktionsfeld erkennt das Handy und startet den Ladevorgang. Den Service habe ich schon angeschrieben, denn ich möchte irgendwie meine Daten retten. Alle Versuche mit den Tastenkombinationen habe ich schon versucht und dennoch passiert nicht. Der Service teilte mir mit dass sie keine Datenrettung anbieten. Hat jemand Erfahrungen an wen ich mich wenden kann. Das Handy ist zwar schon ein paar Jahre alt aber funktionierelte gut bis auf das der Akku schwächelte. Wenn das Handy selbst nicht zu retten ist, muss ich damit leben, aber meine Daten sind mir wichtig und ich möchte es nicht unversucht lassen, an diese irgendwie ran zu kommen. Also bitte Hilfe!
0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn das Handy nicht startet, dann kannst du die Daten leider vergessen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lena18
First Poster
Optionen
ich denke meine Chancen das über das Handy machen zu können gehen gegen null,aber es muss doch jemanden geben, der das Handy auseinander bauen kann um irgendwie an den Speicher ran zu kommen oder? Die Daten müssen da doch noch gespeichert sein nur kommt man über das Handy nicht ran..Aber Daten verbleiben ja auf einer Art "Festplatte"
Sicherlich bietet das kaum einer an, aber es muss doch irgendwie technisch lösenbar sein. oder?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn es tot ist, ist es tot 😕. Da bringt das auseinander bauen auch nix. Wenn du einen erfahrenen Experten kennst, dann müsstest du den fragen, aber wir können nur sagen, dass die Daten futsch sind.
0 Likes
Lena18
First Poster
Optionen
danke für eure Rückmeldungen.
Es sieht wohl schlecht aus.
Habt ihr ne Idee was am Ende kaputt gegangen ist?
0 Likes
Auron-Yoji
Navigator
Optionen
Das Handy muss laufen, um an die Daten zu kommen. Den Speicher kann man leider nicht so einfach entnehmen!

Das einzige was man machen könnte, die Leiterbahnen zu überprüfen oder den Akku zu tauschen, könnte auch ein Problem sein.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Im Netz existiert der Anbieter Service4handys. Die bieten Datenrettungen für Samsung Geräte an.
Kostet allerdings 199Euro.
https://handy-reparatur-leimen.de/samsung/

Laut Rezensionen scheint der Anbieter gut zu sein. Einfach Mal kontaktieren. Vielleicht können die was mache.
0 Likes