am 28-03-2017 06:37 PM
Hallo
Ich wollte heute ein Software Update auf meinem Galaxy S7 Edge ausführen aber bekam folgende Meldung ....
Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie mit Smart Switch auf ihren PC Software -Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst
Ich habe versucht mit Smart Switch eine aktualisierung vorzunehmen aber das Problem bleibt.
Weiß jemand was zu tun ist ?
lg ingo
am 29-03-2017 02:12 AM
Sobald der Knox Counter 0x1 anzeigt ist die Garantie erloschen. Repariert werden kann dies nur wenn eine neue Hauptplatine eingebaut wird.
Installiere mal die App Phone Info *Samsung*
Dort kannst du ablesen ob Knox Warranty Void wirklich auf 0x1 steht.
Falls der Knox Warranty Void auf 0x0 steht:
In der Vergangenheit kam die Meldung "Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert." allerdings auch mal nach einem Update. Geholfen hat dann
Wipe Cache Partition und einen nochmaligen zusätzlichen Reset (Wipe data/factoryreset)
Ebenso wurde die Meldung schon durch eine eingelegte MicroSD Speicherkarte ausgelöst. Geholfen hat dann die Entfernung der MicroSD Speicherkarte und anschließenden Neustart des Geräts.