Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S6 Edge Versucht immer wieder neuzustarten.

(Thema erstellt am: 21-05-2019 06:03 PM)
2978 Anzeigen
Marc-Thor
Explorer
Optionen

Moin Moin 

Bei meinem S6 Edge tritt seit heute Morgen der Fehler auf, dass es immer wieder versucht sich zustarten aber dabei dann abbricht, und es wieder versucht. 

Habe einige Sachen wie Volume Leiser und Ausknopf probiert, es hat aber leider nicht geholfen. 

Hoffe mir kann jemand vllt noch in 2019 helfen.

Lg Marc

0 Likes
28 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Versuche mal wipe-cache-partition auszuführen

Dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren

1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Home Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Marc-Thor
Explorer
Optionen

Dies habe ich schon versucht, aber mein Handy vibriert aber einfach nicht.  

Wielange kann der vorgang normal dauern?

* In den Custom OS Modus komme ich aber. Der hilft aber nicht weiter, da der Download nach rund 1. Stunden nicht fertig war.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Der Vorgang geht normalerweise recht schnell ( ca 5 sek )  Handy ausschalten.
Die drei Tasten gleichzeitig drücken. Eine Moment abwarten und wenn nichts vibriert kannst du versuchen den Powerknopf dabei loszulassen. Normalerweise müsste dann das Handy automatisch in das Menü booten.

Marc-Thor
Explorer
Optionen

@Inaktiver_User  schrieb:

Der Vorgang geht normalerweise recht schnell ( ca 5 sek )  Handy ausschalten.
Die drei Tasten gleichzeitig drücken. Eine Moment abwarten und wenn nichts vibriert kannst du versuchen den Powerknopf dabei loszulassen. Normalerweise müsste dann das Handy automatisch in das Menü booten.

Das Handy geht ja nichtmal mehr an.

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Hast du ein Custom Rom installiert ? Bzw versucht eines zu installieren ?
0 Likes
Marc-Thor
Explorer
Optionen

Jaein.  Ich habe es heute Mittag schon mal mit dem Volume Up Home and Power probiert, und dies ging dort schon nicht. ( Habs gerade 6-7 mal wieder versucht in allen Möglichen variation. Keine dieser ging aber, habe dazu gelesen wenn man Volume Down Home und Power drück, dass sich dann eben dieses Menu öffnet. Habe das vorhin gegen 18 Uhr versucht zu downloaden, habe dies aber nach rund 1. Stunde ohne erfolg abgebrochen. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey,
Gab das Gerät denn anzeichen auf ein Defekt bevor es angefangen hat Probleme zu machen?
Die ganze Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Das passierte bei den Note4 Geräten seht oft un neuerdings bei immer mehr S6 Geräten.
Die meisten haben ihre Geräte in einen Customer Service Plaza gebracht wo ein Motherboard defekt aufgefunden wurde.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Jein ?
Das Problem , du befindest dich im offiziellen Hersteller Forum. in diesem Forum sind jegliche Hinweise und Vorschläge zu Root/ Custom Rom und dessen Fehlerbehebung untersagt.
Und verstoßen gegen die Regeln der Community.

letztendlich kann dir, Stand der Dinge, mit der Ratschlag gegeben werden , dich mit dem Support in Verbindung zu setzen oder das Telefon von einem Customer Service überprüfen zu lassen.
Lykia
MegaStar
Optionen
@Inaktiver_User es wurde ja nur versucht und es befindet sich nach der Aussage noch die Ofizielle Software drauf.
Und wie auch in meiner 1.Antwort und Razie's Antwort empfehle ich dir den Customer Service Plaza zu besuchen.
Falls du in Österreich bist heißt dieser Samsung Servive Center.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ