Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S6 edge 1 cm hoher weißer Balken mitten auf dem Startbildschirm

(Thema erstellt am: 05-11-2017 02:13 PM)
741 Anzeigen
DorisV
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

seit heute erscheint mitten auf dem Startbildschirm ein 1 cm hoher weißer Balken (wie ein Eingabefenster), der nicht weg zu bekommen ist.  Der Startbildschirm ist irgendwie im Hintergrund und der Balken ist im Vordergrund. Apps können von dort auch nicht bedient werden. Die Seitenanzeige kann ich öffnen, auch die dort hinterlegten Apps, welche aber nicht reagieren, soll heißen: geöffnet werden können sie, aber nicht ausgeführt und schließen kann ich sie auch nicht.

Das S6 kann ich ausschalten und neu starten, die PIN eingeben, Startbildschirm erscheint normal und nach ein paar Sekunden ist dieser Balken da und nichts geht. Im sicheren Modus erscheint der Balken ebenfalls.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt oder kennt es und kann mir evtl. helfen?

LG Doris

0 Likes
2 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Gib mal wie bei einem Anruf folgende Zeichen ein *#0*#

Im folgenden Menü tippst du nacheinander auf Red, Green und Blue

Zurück kommst du durch mehrmaliges betätigen des Zurück-Button.

Wird dort der weiße Balken auch angezeigt?

Hast du es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Kannst du von diesem Balken auf dem Display einen Screenshot oder ein Foto machen und hier hochladen?

0 Likes
DorisV
First Poster
Optionen

Danke für Deine Antwort.

Das Problem hat sich von alleine gelöst.

Gestern Abend fand ich noch heraus, dass dieser Balken und das Einfrieren des Startbildschirms nur auftaucht, wenn ich mit dem Handy online bin - auch über WLan. Sobald ich WLan oder Mobile Daten herausgenommen hatte, konnte ich das Handy ganz normal bedienen. So konnte ich auch GsD eine Datensicherung vornehmen, falls ich die Werkseinstellung vornehmen müsste (war für heute geplant).

Was soll ich sagen? Heute geht wieder alles - ohne Rücksetzung auf Werkseinstellung etc.pp.

Was zum Teufel war das bloß?

0 Likes