Hey zusammen,
ich hatte vor einer Weile ein Problem mit meinem Galaxy S21 FE 5G und wollte mal fragen, ob jemand Ähnliches erlebt hat:
Mein Handy ist von jetzt auf gleich extrem heiß geworden (oben im Bereich der CPU, nicht beim Akku). Der Akku ist dabei auch sehr schnell leer gegangen. Ich wollte es dann herunterfahren, damit ich später noch etwas Akku habe – aber nachdem ich es ausgeschaltet hatte, fing es an, dauerhaft neu zu starten. Es hat immer wieder bis zum Samsung- oder One UI-Logo gebootet, aber kam nie ganz hoch. Das ging dann so lange, bis der Akku leer war.
Zuhause habe ich es geladen, es hat sich kurzzeitig nochmal komplett starten lassen, ist aber dann wieder abgestürzt und hat wieder mit dem Bootloop angefangen. Seitdem komme ich weder in den Recovery-Modus noch normal ins System.
Kein Sturz, kein Update – es ist einfach plötzlich passiert.
Was mir noch aufgefallen ist: Schon seit ich das Gerät neu gekauft hatte, wurde es oft ziemlich heiß – gerade im Sommer beim Laden oder wenn ich die Kamera App benutze. Ich dachte erst, das sei bei dem Modell normal, aber vielleicht hat das doch langfristig etwas kaputt gemacht?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Evtl. CPU-/Mainboard-Schaden durch Hitze?
Oder kennt jemand einen Trick, wie man das vielleicht noch retten kann? Ich wollte mir sowieso ein neues Handy holen aber ist halt schade dass ich jetzt gerade nicht an die Daten vom Handy komme.
Danke schon mal für eure Hilfe!