Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Planner Termindauer einstellen

(Thema erstellt am: 11-03-2018 10:46 AM)
2513 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit im S-Planner die Endezeit für einen Termin zu deaktivieren? Im Google Kalender habe ich die Option als Standard eingestellt, so dass mir nur die Anfangszeit eingetragen und angezeigt wird. Der S-Planner zeigt diese Termine aber mit einer Standardzeit von einer Stunde an. Da auf der Gear die Termine vom S-Planner gezogen werden, können sie dort also nur mit Endezeit angezeigt werden. Das würde ich aber gern ändern. Liebe Grüße Anja

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
Hallo Anja,

magst du mir verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?
DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

es ist ein A5 (2017) und Android 7.0

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du öffnest die App "Kalender", tippst auf "Wiederholen", gibst die Art der Wiederholung an, dann auf "Laufzeit" und zum Schluss auf "Bis", wo du das Enddatum einstellen kannst.

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Das ist  aber nicht mein Problem! Mein Problem ist Folgendes: Ich erstelle im Google Kalender z.B.: den Termin 22.3.18 17:30 Uhr Dr. Schmidt

Ich habe den Google Kalender so eingestellt, dass er mir  kein Endezeit (z.B. eine Stunde später) anzeigt, sondern nur der Beginntermin 17:30 Uhr. Da steht, also nicht "Dr. Schmidt 17:30 bis 18:30", sondern nur "Dr. Schmidt 17:30 Uhr"

Komischerweise  wird dieser Termin dann aber im S plannner so angezeiget: 17:30 bis 18:30 Dr. Schmidt

Und genau das möchte ich im S-Planner ausstellen. Daß ich keine vorgegebene Zeitdauer für einen Termin habe.

Normalerweise stört mich das auch nicht, weil ich nur den Google Kalender benutze. Aber, meine Gear zeigt mir den Termin nur vom S-Planner an. 

Liebe Grüße Anja

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Im Samsung Kalender ist die Länge der Termine eine notwendige Angabe.

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

das heisst, wenn ich 19 Uhr Pizzeria eintrage, muss ich z.B. um 20  Uhr wieder gehen, weil da mein Termin zu Ende ist 🙂

Vielleicht kann Samsung das ja mal noch irgendwann ändern. Google kanns ja auch. Liebe Grüße

0 Likes