Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

s 6 lädt nur noch über usb

(Thema erstellt am: 23-05-2017 01:19 PM)
4422 Anzeigen
Mathias2
First Poster
Optionen

0 Likes
4 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Mathias2, kannst du bitte noch etwas ausführen, wann dein Samsung Galaxy S6 nicht richtig lädt? Die Community hat es dann leichter, dir einen passenden Lösungsvorschlag zu geben. Nutzt du eine induktive Ladeschale? Verwendest du du ein originales Samsung Ladegerät? 

FabianD.jpg
0 Likes
Mathias2
First Poster
Optionen

Hallo zusammen. Also mein S6 hat in den letzten Tagen nicht mehr richtig geladen. Mal ja, mal nein, mal kurz, dann wieder abgebrochen. Habe andere Ladegeräte versucht, kein erfolg. Eben habe ich das Handy an den PC angeschlossen um meine Daten zu übertragen. Jetzt zeigt mir das Diplay Laden an. Ich bin etwas ratlos. Ist der Akku defekt. Die Ladebuchse. Habe schon die Buchse gereinigt. Lade nur über dasd Original Ladekabel. Grüße

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Dein Computer gibt über den USB-Port weniger Ladestrom ab, als wenn du dein Gerät an die Steckdose anschließt. Bei stärkeren Ladeströmen scheint das Laden bei deinem Smasung Galaxy S6 nicht mehr zu funktionieren. Du solltest dein Smartphone inklusive dem originalen Ladegerät daher einmal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Samsung Customer Service Plaza? Die Kollegen dort schauen sich beide Geräte gerne einmal direkt vor Ort an.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

FabianD.jpg
0 Likes
Mathias2
First Poster
Optionen

Hallo, erst einmal einen schönen Dank für die schnelle Hilfe. Habe mit der Samsung Hotline telefoniert. Der nächste Reperaturservice ist in Köln. Daher habe ich das Handy jetzt direkt nach Samsung geschickt. Ich hoffe man zeigt sich Kulant. Das Handy ist gerade eine Woche aus der Garantie heraus. War bis jetzt immer zufrieden und würde auch weiter Kunde bleiben.

LG Mathias

0 Likes