am 05-05-2018 09:12 PM
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Meldung angezeigt, das ich die Gear Vr Brille nicht ordnungsgemäß abgekoppelt habe. Ich habe alles von Oculus gelöscht und neu installiert .Trotzdem kommt immer wieder Meldung .
Weiss jemand Rat wie ich die Meldung wegbekomme?
Vielen Dank
am 06-05-2018 08:56 AM
Hallo liebe Community,
dasselbe Problem taucht bei mir auch mehrmals am Tag auf (Oculus deinstalliert und wieder installiert hat nichts gebracht).
Besitze das Galaxy S9.
Vielen Dank schon Mal
06-05-2018 06:17 PM - bearbeitet 10-05-2018 10:34 AM
Diese Meldung erscheint regelmäßig seit einem der letzten Oculus Updates. Neuinstallation bringt daher entsprechend wenig. Bei mir ist es das Samsung Galaxy S7, das mit diesem Mist "verwöhnt" wird.
Wir können nur hoffen, das Facebook das zeitnah fixt. Wie ich es hasse, wenn funktionierende Software von den Entwicklern kaputtgepatcht wird...
So, ich habe ein Ticket an den Oculus Support geschickt. Mal sehen wann die reagieren.
----------
Update 1:
Der Tipp mit dem Rücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht, die Meldung erscheint weiterhin, auch wenn die Gear VR inzwischen gar nicht verwendet wurde.
---------
Update 2:
Der Support hat geantwortet und bittet darum, die Oculus Software erneut zu installieren. Mal schauen ob das hilft...
am 07-05-2018 03:27 PM
Hallo zusammen,
löscht mal die Einstellung, das behebt diesen Fehler in der Regel. Dies macht ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
am 07-05-2018 04:09 PM
Das war das erste was ich gemacht habe . Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. ...
am 08-05-2018 01:46 AM
Hi,
genau das Problem hatte ich auch, statt auf die Benachrichtigung zu tippen auf Benachrichtigungseinstellungen tippen und diese deaktivieren hat das Problem für mich behoben.
am 08-05-2018 12:22 PM
09-05-2018 02:37 PM - bearbeitet 09-05-2018 02:38 PM
Natürlich hilft der Tip - muss er ja.. Dann werden aber auch alle anderen Benachrichtigungen von Oculus stummgeschaltet... Könnte ja sein es kommt wirklich mal eine wichtige Systemmitteilung?! Problem behoben und Ursache bleibt. Keine wirklich schöne Lösung.
Grüße, Kevin Meinel
am 09-05-2018 04:44 PM
Der Tipp funktioniert, aber wie gesagt es werden dann alle Benachrichtigungen von Oculus abgeschaltet. Das behebt aber nicht die eigentliche Ursache ... das kann nur eine Notlösung sein ...
am 10-05-2018 12:33 AM
Wichtige Systemnachrichten ah ja 🤔 von oculus...ah ja 😉