Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 12-02-2018 09:10 PM)
61295 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

 

benutzt ihr eure Smartphones mit oder ohne Cases? Ich verwende Soft Cases und nehme das Gerät bei Bedarf heraus und es ist dann ohne Schutz. Ich verwende auch keinerlei Display Schutzfolien. Testet mal die Geräte ohne Cases.

 

Viele Grüße von Klaus.


Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo iqanox,

 

wenn ein User sich mit einem Problem hier meldet, können wir dies nur nachvollziehen, wenn wir von jedem User so viele Details wie möglich erhalten, denn es kann sich mitunter um ganz verschiedene Ursachen handeln. Und die Frage von JudithH richtete sich an beppo020.

 

Wenn bei dir weder das Update half, noch ein Werksreset, Neustart etc., schau doch bitte in unserem Customer Service Plaza in Hamburg vorbei. Meine Kollegen dort schauen sich dein Samsung Galaxy S8 während der Öffnungszeiten gerne mal an. Hier findest du Adresse und Öffnungszeiten.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
aaffe
Voyager
Optionen

Bei mir das gleiche. Hatte ich auch schon in der Oreo-Betaphase gemeldet, wie viele andere. Leider ist das Problem bis heute nicht behoben. Habe O2, wenn ich irgendwo bin, wo kein 4G Empfang ist, dann wird nicht automatisch auf 4G geschaltet, wenn das wieder erreichbar ist. Man muss erst auf "nur 2G/3G" umschalten, dann wieder auf auch automatisch 4G, erst dann geht 4G wieder. Ist komischerweise nicht überall so, hauptsächlich, wenn ich mich in Thüringen aufhalte (wo ich selten bin).

0 Likes
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo O2 Fans,

 

könnte es sein, dass dieses Problem auch an der SIM Karte liegen kann? Eventuell be O2 nachfragen, ob die SIM Karte die neueste Version ist.

 

Viele Grüße von

 

Klauschi.


Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @S9plusKäufer, ich habe deinen Kommentar gelöscht. Mache in der offiziellen Samsung Community bitte keine Werbung für andere Hersteller. Hast du bereits Kontakt zu unserem Support gehabt und dein Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen?

DavidB.png
0 Likes
S9plusKäufer
Journeyman
Optionen

Es ist NICHT allein ein Problem von O2 !!

Ich habe Vodafone und das gleiche Problem.

Seit Anbeginn des S9+, da es gleich mit Oreo ausgeliefert wurde.

ALLE Systemupdates seitdem waren nutzlos.

Das ist einfach BESCHÄMEND !

Mein nächstes Handy wird garantiert KEIN Samsung.

Vielleicht wechsele ich auch schon vorher,weil ich auf diesen

Mist einfach keine Lust mehr habe.

 

Und ja, ich habe so oft Kontakt zum Support gehabt.

Und ja, das Gerät wurde untersucht. Mit dem Ergebnis das

alles neu geflasht und komplett resettet wurde.

Natürlich hat das nichts gebracht.

 

Es liegt an der Modemsoftware, der Wechsel von 4G zu 3G geht

schief, und zurück von EDGE zu 4G klappt ebenfalls nicht automatisch.

Erst nach manuellem Wechsel, oder Flugzeugmodus findet der Wechsel statt.

 

Gruß Helge

0 Likes
Anfaenger
Apprentice
Optionen

Hallo,
ich habe ein Note 8 und bin ebenfalls bei O2.

Bei mir wird 4G eigentlich immer angezeigt und der Empfangsbalken sieht eigentlich auch immer gut aus. Das Problem bei mir ist, dass einfach keine Daten fließen.

Ich bin im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Die Abdeckung sollte hier recht gut sein. Aber egal, wo ich versuche das Internet zu verwenden passiert quasi gar nix. Für ein paar Whats App Text Bytes reicht es aber scheinbar. Texnachrichten gehen raus und rein.

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Das hat aber auch nix gebracht.

Güße
Anfaenger

Gruesse
Anfaenger
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du dich mal an deinen Netzanbieter gewendet? Auch eine neue SIM-Karte kann hier helfen.

DavidB.png
0 Likes
aaffe
Voyager
Optionen

Ich habe das gemacht. Habe die neuste Sim Karte. Das bringt also nichts. 

0 Likes
Anfaenger
Apprentice
Optionen

Die Simkarte ist ganz neu. Aber ich werde nochmal nachfragen.

Gruesse
Anfaenger
0 Likes