am 12-02-2018 09:10 PM - zuletzt bearbeitet am 24-04-2018 10:40 AM von JudithH
Hallo,
Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet.
am 06-03-2018 08:32 PM
lol - ymmd
am 06-03-2018 10:01 PM
@Matty7nrwschrieb:
Das ist kein Unsinn, sondern das gebietet schon der logische Menschenverstand!
Ich wünschte man könnte nicht nur anstößige Inhalte melden.
@troll: sorry aber deine Weisheiten helfen hier keinem. Oder in deiner Fassung: Bleib bitte weiterhin so toll von Dir, Deinem "Verstand" und natürlich Deiner sachkundigen Meinung überzeugt. Wir freuen uns jedes Mal über Deine unendlich konstruktiven und geistreichen Ratschläge. Ich für meinen Teil gehe nun mit meiner kaputten Lampe zum Glühbirnen Wechsel in den Baumarkt. Vorher muss ich mir nur ein neues Auto kaufen, leider ist beim jetzigen der Tank schon wieder leer und ich finde keine fachkundige Werkstatt die mir den Wagen betankt. Aber ich hab nun bei Motortalk mal nen Thread eröffnet: "Hilfe mein Tank ist zu klein!"
Evtl. treibst du dich dort auch rum, ich wäre für richtige Ratschläge echt dankbar!
@all: sorry für OT
am 06-03-2018 10:24 PM
am 07-03-2018 05:26 AM
@Matty7nrwschrieb:
Wer wie Du heiße Luft produziert, braucht dafür keinen Föhn mehr.
@Troll
Hierbei kann es sich bei dir nur um Selbsterkenntnis handeln. Der erste Weg zur Besserung!
Nachdem ich mir mal Dein Profil angeschaut habe, bin ich von deinen weiteren Empfehlungen noch mehr beeindruckt.
https://eu.community.samsung.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/616573
Wer Nutzern eines Dual SIM Handys gleich zwei separate Telefone empfiehlt, fragt wieso aktuelle Telefone Nano SIM Karten verwenden, anstelle der guten alten SIM Karten wie im GT-E2350B und noch gleichzeitig keine Ahnung hat warum es die "Stopp erzwingen" Funktion bei Apps gibt, ja derjenige schickt auch sein Mobiltelefon für ein Firmware Update in eine Vertragswerkstatt.
Schönen Gruß nach NRW, Assoziationen mit dem dortigen Schulsystem spar ich mir mal.
Willkommen auf meiner Ignore List.
am 07-03-2018 08:03 AM
Hallo,
ich habe gestern auch Oreo auf meinem Samsung S8 installiert. Ich nutze das Netz von O2. Was soll ich sagen, ich habe da sgleiche Problem wie schon oft hier geschildert. Ich verliere häufig die Verbindung ins Datennetz. weiter zeigt dir
das Smartphone heute morgen imm Roaming an, wobei das sicher nicht passen kann. Das ist wirklich nervig, nur selten
eine Datenverbindung zu haben.....
am 07-03-2018 08:47 AM
Kann auch noch jemand den schlechteren GPS Empfang bestätigen?
am 07-03-2018 09:28 AM
am 07-03-2018 09:37 AM
@CrazyBKschrieb:Kann auch noch jemand den schlechteren GPS Empfang bestätigen?
Bisher noch nicht. Zumindest musste in Maps der Kompass neu kalibirert werden nach dem Update. Ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten. Ich werde es mal beobachten, bzw. testen wenn ich nicht mehr in einem Gebäude sitze.
07-03-2018 11:10 AM - bearbeitet 07-03-2018 11:12 AM
Ich bin erlich gesagt Fassunglos. Ich habe gerade über die samsung Seite in dem Live Chat, mit einem Servicemitarbeiter geschrieben. Ich wollte wissen, ob es bei dem Problem mit dem Netz inzwischen eine Lösung gibt. Darauf hin wurde mir gesagt, dass dieser Fehler nicht bekannt sei... Und ich mein gerät einschicken soll. Ich dachte, dass samsung Bescheid weiß?
07-03-2018 11:24 AM - bearbeitet 07-03-2018 11:34 AM
Na klasse! 😞
Irgendwie entsprach das aber auch meinem Bauchgefühl...
Ich finde es ist hier von Seiten Samsung viel zu ruhig wenn man bedenkt, dass es sich bei der S-Reihe um die Premiumliga bei Samsung handelt. Wirklich traurig wenn nicht einmal dass Garant für erstklassigen Support ist.
Ich denke mein nächstes Smartphone wird mal wieder ein Stock-Device, oder aber ich lasse mich mal auf Proj. Treble ein - das klingt sehr vielversprechend. Beides ist bei Samsung leider nicht zu bekommen...
@DavidB: Wie kommentieren Sie die Unkenntnis des eigenen Support-Teams im Chat? Was hat ihr "nachhaken" gebracht? Gibt es Rückläufer? Nehmen Sie mein S8 im Rahmen der Gewährleistung zurück? Und mit welchen leeren Worthülsen werden Sie uns als nächstes begeistern?