Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 17-02-2018 10:52 AM)
1675 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
-FX-RIDER-
Pioneer
Optionen

@TimDuranschrieb:

Ich glaube einige hier sollten sich mal wieder beruhigen... Ich glaube nicht, dass die meisten hier schonmal Software für eines der erfolgreichsten und meistverkauften Handys geschrieben haben. Wahrscheinlich haben die meisten auch noch kein Bugfixing für ein Projekt gemacht was nur annähernd so viele Kunden betrifft. Und wenn es eventuell zu.B. am Baseband-Chip liegt, wird es noch komplizierter...

 

Das Problem scheint in der Beta nicht SO aufgetreten zu sein, dass ein super-dringender Fix notwendig wurde. Das Problem scheint also gerade nur einen sehr kleinen Teil der Geräte zu betreffen, sonst hätte man in der Presse davon erfahren (die sich sonst wie Geier auf solche Geschichten stürzen). 

 

Erst muss das Problem nachgestellt werden können. Dann muss die Ursache gefunden werden, dann muss ein Fix geschrieben werden, der nicht an anderer Stelle etwas kaputt macht. Das muss dann noch durch die QC. 

 

Das alles dauert einfach Zeit und es hilft gar nichts, hunderte Programmierer dran zu setzen! Eine Schwangere kann auch nicht in einem Monat ein Kind zur Welt bringen, wenn sich 8 andere Schwangere daran beteiligen...

 

Von daher beruhigt euch mal wieder. Die Welt geht nicht unter und es wird auch keiner sterben. Die Umstellung auf "Wechsel zwischen 3G und 2G" funktioniert und wenn Ihr unbedingt 4G nutzen müsst, dann macht ein Downgrade auf Nougat, da funktioniert das. 

 

Aber das "Entitlement" mit dem hier manche posten ist echt völlig unangebracht... Wie gesagt, sowas braucht Zeit und wir haben schon tausendmal erlebt was passiert, wenn man sowas übereilt. Dann geht unter Umständen plötzlich gar nichts mehr....

 

Also, abwarten, Tee trinken und die Workarounds nutzen ( wenigstens gibt's die...). 


Doch sogar  schon  selber embedded Software  für  Automotive  Anwendundungen  entwickelt.

 

Dann erkläre  bitte wie ein  normaler Nutzer downgraden soll. Offizielle Samsung Smart Switch Software gibt es nicht her.

 

Mit Odin geht das wenn man weiß was man macht. Aber offiziell verliert man damit die Garantie. Allein bzgl. Sicherheitspatch würde ich nicht auf Nougat zurück. 

0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen

Dann bitte ich auch dich, uns morgen Bescheid zu geben, was bei dem Telefonat bei rausgekommen ist. Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Aber leider glaube ich persönlich nicht daran, dass es zeitnah eine Fehlerbehebung geben wird. Aber ich lasse mich natürlich besseres belehren.

0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

Der Rückruf des Technikers war wenig erfolgreich.

Im groben wurde das Problem auf das Netz von O2 geschoben. Das Oreo schuld sei könne nicht sein.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen.

O2 müsse den Fehler bei sich im Netz beheben. Das Netz käme mit dem Oreo Update nicht klar. Ich solle auf 3g schalten und könne mein Handy ja nutzen.

O2 sagt das kein Netzproblem vorliegt. 

Ich gucke mal ob ich ein Handy eines anderen Herstellers mit Oreo bekomme und dann wird sich zeigen ob das am netz oder handy liegt.

0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

So.

Handy Sony XperiaXZ mit Android 8 Oreo im O2 Netz mit LTE unterwegs und schaltet automatisch hin und her zwischen 3G und 4G teils sogar 4G+

 

Das dazu....

0 Likes
-FX-RIDER-
Pioneer
Optionen

@Bully74schrieb:

So.

Handy Sony XperiaXZ mit Android 8 Oreo im O2 Netz mit LTE unterwegs und schaltet automatisch hin und her zwischen 3G und 4G teils sogar 4G+

 

Das dazu....


Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Mein Oneplus 3  mit  OREO hat problemlos funktioniert. So sinnlose Support Aussagen habe ich ja auch bekommen. Das grenzt schon an Lügen in meinen Augen. Da liegt irgendein Problem mit der Modemfirmware vor. 

0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen
Mal abwarten wie lange es noch dauert bis das Problem behoben wird.
Laut Samsung 40 bekannte Fälle bisher.
0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen

Hey,

Woher hast du die Information, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, dass es sie beheben. Weil wenn sie es auf o2 schieben, ist halt die Frage, ob sie es beheben...

0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

@Sören1994schrieb:

Hey,

Woher hast du die Information, wenn ich fragen darf? Ich hoffe, dass es sie beheben. Weil wenn sie es auf o2 schieben, ist halt die Frage, ob sie es beheben...


Vom Samsung Support Mitarbeiter gestern am Telefon. 

Wenn Sie es nicht beheben laufen sie Gefahr das am S9 der selbe Fehler Auftritt. 

Die Aussagen von  gestern lasse ich mal unkommentiert . Da kann jeder seinen Reim draus machen.

Für mich ist Fakt, ich war am S9+ interessiert, derzeit schaue ich mich anderweitig um. Eigentlich schade, da ich schon einige Handys von Samsung hatte.

 

Bin über die Schuld hin und her schieberrei enttäuscht. Fehler können passieren wo Menschen arbeiten, aber sie zugeben fällt wohl schwer.

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@-FX-RIDER- schrieb:

@AgentStrutz @DavidB

 

@Anonymous User

Habe soeben den "Support-Anruf" von Samsung erhalten. Wenn ich die Dame richtig verstanden haben - eine gewisse [Gelöscht von DavidB: Datenschutz] o.ä. egal - hier für uns alle die "Empfehlung":

- Netzbetreiber Einstellungen zurücksetzen (bereits erfolgt)

- Werk Reset (bereits erfolgt)

 

Am besten war dann das Statement --> liegt an O2, den nur O2 Kunden hätten das Problem. Liegt an deren Netz. Auf meine Rückfrage, warum es unter Nougat ging, warum es mit der Nougat Modem Firmware unter Oreo auch funktioniert und das es den gleichen Mist schon mal mit dem S7 gab (damals der Wechsel von 3G auf Edge) hat sie schlichtweg aufgelegt!!! :manmad:

 

@Anonymous User: das ist ne echte Frechheit! --> die schriftliche Beschwerde folgt garantiert. Was ist den das bitte für ein B E S C H I S S E N E R  Service? Schämt ihr euch nix? Das ist defintiv mein erstes und letzes Samsung! :manmad::smileymad:

 

Ich erwarte hier immer noch wie viele andere ein offizielles Statement was jetzt mit dem Problem ist. Die o.g. "tollen, fundierten und äußerst professionellen" Ratschläge sind nicht zielführend.

 


Wenn du möchtest, kannst du dich auf unserer Seite "Lob & Kritik" beschweren.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@-FX-RIDER- schrieb:

@DavidB @MarinaM oder irgend eine anderer Mod/Admin

vielen Dank für das Löschen meiner Beiträge --> deckt sich mit dem Verhalten Eurer Mitarbeiter an der Hotline!

 


Wir haben deine Beiträge nicht gelöscht, wir arbeiten am Wochenende gar nicht. :smileywink: Sie sind im automatischen Spamfilter gelandet. Ich habe sie eben wieder rausgeholt. Damit dir das nicht wieder passiert, solltest du dich etwas gemäßigter ausdrücken.

DavidB.png
0 Likes