Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Nach Appupdates im Playstore diverse Dateien .configqwpo und mit qwpo im Dateinamen??

(Thema erstellt am: 13-05-2018 01:31 PM)
2953 Anzeigen
Robi5860
Apprentice
Optionen

Hallo User,
nach einigen Appudates bei meinem S4 LTE GT-I9505 (Android 5.0 1) im Playstor am 7.5.18 sind plötzlich viele Dateien mit der qwpo oder Ordner mit .configqwpo in Dateimanager sichtbar. Auch wenn ich diese alle manuell lösche, nach einem Neustart sind diese wieder vorhanden. Ein Scan mit aktueller Virensoftware bringt keinen Hinweis.
Was sind das für Dateien/ordner?

Gruß

Robi5860

Screenshot_2018-05-09-07-19-19.png

Screenshot_2018-05-09-07-18-32.png

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Golfer314
Apprentice
Optionen
Schritt 1: Force Stop "Clean Master"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Golfer314
Apprentice
Optionen
Hat Ihr Apps-Update einen "Clean Master"?

und wann hast du das Update gemacht?
0 Likes
Robi5860
Apprentice
Optionen

Ja, ich verwende Clean Master. Das Update ist am 7.5.18 durchgeführt worden. Wenn ich die einzelnen Dateien und Ordner manuell lösche, sind diese spätestens nach einem Neustart wieder vorhanden..

0 Likes
Golfer314
Apprentice
Optionen

Probieren Sie die folgenden Schritte aus: 1. Kraftstopp "Master reinigen" 2. Löschen Sie die einzelnen Dateien und Ordner manuell 3. Starten Sie "Clean Master" erneut 4. Überprüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden. Ich vermute, dass die Dateien von "Clean Master" erstellt wurden, was eine verdächtige chinesische App ist. Wenn anwser zu (4) Ja ist, deinstallieren Sie "Clean Master" und prüfen Sie, ob die Dateien erneut angezeigt werden.

Robi5860
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe eine Frage zu Schritt 1: Was meinen Sie mit "1. Kraftstopp "Master reinigen"? 

0 Likes
Lösung
Golfer314
Apprentice
Optionen
Schritt 1: Force Stop "Clean Master"
Robi5860
Apprentice
Optionen

SUPER!! Clean Master war die Ursache. Habe das Programm gelöscht. Auch nach einem Neustart waren die merkwürdigen Dateien und Ordner nicht mehr vorhanden. DANKE!!!