Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

M51 mit Android 11 Probleme?

(Thema erstellt am: 29-03-2021 09:39 PM)
970 Anzeigen
Birdy78
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe das Galaxy M51 und bekomme seit einigen Tagen die Info auf das Android 11 Update. Ich habe es bisher aber nicht durchgeführt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Update? Gibt es da eventuell Probleme? Man liest ja einiges im Netz.....
Danke. 
0 Likes
8 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Ich hab kein M51, jedoch läuft auf den meisten Handys ja schon Android 11 und das auch meistens sehr gut. Also keine Angst vor dem neuen Update.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Naja, es handelt sich zwar nur um Kleinigkeiten, aber mir als Kritiker gegenüber neuen Updates, der daher genauer hinschaut, sind ein paar Fehler aufgefallen. Mein A40 lief unter Android 10 mit One UI 2 insgesamt reibungslos. Jetzt mit Android 11 und One UI 3.1 haben zwar ein paar neue und gute Funktionen den Weg ins System gefunden, dafür aber hakt es hin und wieder. Es wäre natürlich auch möglich das sich das noch gibt, denn das Update ist schließlich erst seit wenigen Tagen installiert.
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Ich habe keine Probleme. Mein WLAN-Router läuft jetzt nur noch bei VPN nicht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nach jedem Software Update eine Wipe Cache Partition durchführen.
Ab Android 11:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Ich hab vor als auch nach dem Update einen Reset gemacht, dennoch läufts nicht rund.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auf meinem S10PLUS läuft das Update Android 11 UI 3.1 ohne Problem. Es zickt nicht.
0 Likes
Birdy78
Explorer
Optionen
Hallo, kurzer Zwischenbericht. Habe jetzt Android 11 seit ein paar Tagen auf meinem M51 installiert und kann bisher nichts negatives feststellen. Gefühlt hält der Akku sogar noch länger als vor dem Update! Ich teste weiter....
0 Likes
Changer78
First Poster
Optionen

Führte das Update auf Android 11 auf meinem A40 durch. Seitdem habe ich bei Videostreaming Apps wie Netflix nur noch den Ton aber kein Bild mehr. Speicher noch zu 40% frei. An was kann das liegen?

0 Likes